Beiträge von Vishalll

    Noch eine Sache: Meine Steuerkette hat beim Start immer laut geklackert. Ich habe im Internet gesehen, dass beim Insignia A 2016 1.6 CDTI die Dichtung vor dem Steuerkettenspanner fehlt. Ich habe diese Dichtung eingebaut, und jetzt läuft die Kette einwandfrei. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass der Öldruck im Leerlauf vor dem Einbau der Dichtung bei etwa 200-250 kPA lag. Nach dem Einbau beträgt der Öldruck zwischen 500-550 kPA. Ich wollte fragen, ab welchem Öldruckwert es gefährlich für den Motor wird?

    Danke für deine Antwort bezüglich des Problems. Ich glaube nicht, dass das Problem mit der VTG-Regelung zusammenhängt. Das Fahrzeug funktionierte einwandfrei mit dem alten AGR-Ventil und dem Abgaskühler, das einzige Problem war, dass es Kühlwasser verlor. Mit dem gebraucht gekauften Teil funktioniert es jedoch nicht. Das Gebrauchtteil stammt aus einem Unfallfahrzeug, von dem Teile demontiert wurden. Ich habe jetzt ein anderes AGR-Ventil und einen Abgaskühler bestellt, werde es morgen nach der Ankunft einbauen und hoffen, dass es dann funktioniert.

    Hallo Freunde,

    ich hatte einen Wasserverlust an meinem Insignia, der von der AGR-Kühler kam. Ich habe mir nun über eBay einen gebrauchten AGR-Kühler-Satz gekauft und eingebaut. Ich kann das Auto fahren, aber die Drehzahl geht nicht über 2000 U/min. Laut Verkäufer funktioniert das Teil einwandfrei. Nachdem ich es eingebaut habe, kommt das Problem mit der Drehzahl, die nicht über 2000 RPM geht. Im Leerlauf, im Gang P, geht sie sogar höher, verzögert sich aber ein wenig. Zusätzlich ist die Motorkontrollleuchte aufgetaucht, und ich habe die Fehlercodes P0401 und P2598 ausgelesen. Könnte es am AGR-Ventil liegen? Vielleicht ist es verschmutzt oder muss ausgetauscht werden. Bitte schreibt mir, wenn ihr bereits Erfahrung mit diesen Fehlern hattet.

    Mit freundlichen Grüßen