Beiträge von Paule187

    Die alten GTS-Felgen hatten doch auch viel mehr Gummi (45'er Querschnitt) als die jetzigen 20" Felgen mit 35'er Querschnitt.
    D.h. da wo früher noch der Gummi was abfedern konnte, ist jetzt die Felge im Weg.


    Und sobald irgendwelche lackierten Teile (hier eben die Felge) einen Stein oder irgendwas, was härter ist, als die Lackschicht sehen, dann zerkratzt diese nunmal. Ganz normal?! ?(

    Kleine Bitte vorweg. Kein Vollzitate direkt unter einem Beitrag - dient einfach der besseren Übersichtlichkeit. ;)


    Der Insignia OPC hat standardmäßig 255 35 'er drauf. Passt also. Jeweils auch mit den Spurplatten (vorn könnten dann 44mm eng werden, also eher die 40mm). Jedoch solltest du bedenken, dass du die neue Rad- Reifenkombination auch neu Eintragen musst.


    Richtig, das findest du in den Berichten.
    Kurz und knapp: Er wird ein wenig straffer und direkter. Aber wirklich nur minimal.
    D.h. Tour ähnlich wie jetzt Normal, Normal wie Sport, Sport etwas härter als jetzt.

    Zu 1. Warum willst du eine andere Reifengröße als die 245 30 fahren? Ich würde eher überlegen, kleine zu nehmen, damit sich der Reifen weiter "zieht".
    Bei Größeren wirds dann eher zum Ballon :huh:


    Zu 2. Spurverbreiterung ist bis 44mm pro Achse kein Problem. Bolzen müssen gekürzt werden, richtig. Deine 18" (haben wie die 20'er OPC-Line Gusstaschen) kannst du im Winter noch fahren, jedoch nur mit Spurverbreiterungen.


    Zu 3. Es gibt nur H&R und Eibach. Jeweils mit Tieferlegung 30/30mm.



    Erfahrungsberichte findest du zu den Spurplatten bzw. zu den Tieferlegungsfedern zu Genüge im Forum ;)

    Habe meine heute verbaut. Super :thumbup:


    Ein riesengroßes DANKESCHÖN noch mal an Jörg, für die perfekte und superschnelle Abwicklung der SB!! :thumbup:

    Hallo,


    ich habe die Seite des Opel Schlüsselfinder Dienstes mal durchgelesen. Aber wo finde ich diese benötigte Schlüsselnummer ?


    Grüße


    Ich denke, die Nummer steht auf diesem Anhänger, der nach Hause kommt. Habe mich da registriert und die Schlüsselnummer frei gelassen. Hat funktioniert.
    Mal sehen, wann ich etwas im Briefkasten habe - vllt. gibts da auch eine Info-Broschüre dazu..

    Seit dem 01.01.2012 gilt eine EU-weite Richtlinie, dass eine Überweisung max. 1 Arbeitstag (online bzw. Überweisungsterminal) oder 2 Arbeitstage (beleghaft) dauern darf.
    Dabei muss man natürlich schauen, wann die Überweisung eingegeben wurde.


    In unserem Beispiel am 04.06. nach 20:16 Uhr (Nachricht von White IX-74)


    D.h. die Überweisung wird nicht mehr am 04. verarbeitet, sondern am 05. da das Buchungssystem normal bis 20 Uhr arbeitet (bei Sparkassen, bei allen anderen müsste es auch so sein)
    Also wird das Geld am Freitag abgebucht -> spätestens Montag muss es da sein.


    Bei mir ging es z.B. noch schneller und es war Freitag schon da. Das liegt an der guten Vernetzung, da es von Sparkasse zu Sparkasse ging.