Beiträge von Amstaff

    Guten Morgen Fliyer,


    ja das war erst auch mein Gedanke. Es leckt aber auch am Simmering Getriebeseite! Deswegen ist es wahrscheinlich das beste die Ölwanne runter zu nehmen und die zwei Baustellen beheben! Mein Insignia ist jetzt 9 Jahre und so langsam kommt eine Baustelle nach der anderen!?!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, ich fahre einen Opel Insignia 2,0 CDTI Business Innovation Eco flex Bi Turbo.

    Beim letzten Besuch bei Opel wurde festgestellt, das mein Öldrucksensor leckt und mir einen Kostenvorschlag von ca. 1000 Euro gemacht haben! Mein Kumpel ist KFZ Mechatroniker und würde mir dies um einiges kostengünstiger wechseln! Jetzt kam die Frage auf bei der Durchsicht, mus man das Getriebe ausbauen, bevor man die Ölwanne runterbekommt? Da eine Schraube der Ölwanne so verbaut ist, das man eigentlich nicht hinkommt, bevor das Getriebe nicht unten ist?!?! Ich habe leider sehr wenig Ahnung, und hoffe mir kann hier einer helfen!!??

    LG Rolf