Beiträge von Siggi CDTI

    Das ist im Grund schon richtig aber...

    Was passiert?

    Du kaufst dir n Gewinde, baust das rein, drehst das erstmal runter um es so tief wie legal möglich einzutragen...

    Wenn das passiert ist, drehst hoch, siehst dass es kacke aussieht und knallst es wieder auf den Boden und änderst das nie nie wieder

    Sers,

    Kann ich gerne machen, ich null Trip B ohnehin beim Tanken. Also bei aktuellen Füllung bin ich bei 7 Litern mit mindestens 50% Stadt, eher mehr. Allerdings bin ich mir sicher, der Unterschied zwischen 225 und 245 wird nicht messbar sein.


    Was die Umrüstung von 245/35 auf 255/35 R20 angeht, verändert sich natürlich dein Abrollumgfang nach oben, was theoretisch deinen Tacho nachgehen lässt. Das darf eigentlich nicht sein, ob sich das praktisch bei 3,5 mm mehr Durchmesser ausmacht steht auf einem anderen Blatt.


    Der Abrollumfang vom 225/55R17 und 245/35R20 ist quasi identisch.

    So Männer,

    Bin zurück vom Tüv:

    1. RDKS für Eintragung und HU nicht relevant. Keine Sensoren kein Problem, Sensor der da ist und falsch anzeigt schon.


    2. Für die OPC Line Räder ist keine Eintragung erforderlich, bei mir steht die Größe nicht im Coc, bei den KBA Daten als Ausstattungsvariante aber schon. Entsprechend ist auch die ABE der H&R Federn gültig.


    Also keine Unkosten außer bissle Diesel.

    Hy,

    Ich hatte nach der Waschstraße, bei der Esso Tanke, mal ne Delle im Kotflügel. Fahrzeug war ein Astra H Caravan OPC Line 2, also richtig ärgerlich.

    Trotz eindeutigem Nachweis hat die Betreibergesellschaft nicht bezahlt.

    Wasche und Tanke da nichtmehr.

    Der Cali kriegt eh nur Handwäsche.

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich hoffe das passt hier rein.

    Sieht man jemand von euch auf irgend nem Opeltreffen dies Jahr?

    Mich z.B.

    18.05 Kraichtal

    28.05 Tannhausen

    02.07 Rheinstetten

    18.-20.08 ECD Rossdorf bei Kassel

    Ende Sept. Langenau


    So ist mal der Plan, ich hoffe es wird mehr