Beiträge von Anaselajouaoui

    Der Wagen hat 240000 km auf der Uhr.

    Es wurde vor 5000km ein Getriebeölwechsel durchgeführt. Technisch ist der Wagen in einem super Zustand. Der Fehlerspeicher wurden von der WKS ausgelesen, nach dem notlauf war die Fehlermeldung getriebeöltemparatur zu hoch aufgepoppt.

    Hallo liebe insignia Liebhaber,


    ich bin neu hier im Forum.

    Zu mir ich fahre aktuell einen Insignia A Diesel mit 160 ps Automatik.

    Leider lassen sich folgende Probleme feststellen: Nach längerer Autobahnfahrt schlägt das Getriebe vom 5 in den 4 Gang. Wenn ich aber selbst schalte und das schon bei 1500 Umdrehungen, schaltet dieser butterweich.

    Nach längerer Autobahnfahrt, 300km aufwärts, geht der Wagen in Notlauf.

    Wenn ich mit dem Fahrzeug 20 min V Max fahre und dann stadteinwärts fahre und nach einer Ampel wieder anfahren möchte, reagiert das Getriebe verzögert und schlägt beim anfahren.


    Im 2 und 3 Gang schleift die Kupplung.


    Ich weiß leider nicht wann die Getriebespülung gemacht worden ist. Ich besitze den Wagen seit 2 Monaten.


    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.


    Ich bin am verzweifeln.


    Ich danke für eure Mithilfe.


    Lg