Beiträge von dalpiazbua


    Also ich gehe davon aus dass doch nicht alles hat ja stecker, nun man muss ja auch abzweigen. Da nicht alles bei Betriebsanleitung angezeigt ist. Ich lese schon mal verschiedene Quellen seit ne Woche. Aber sind immer noch Fragen. Ich habe mir auch uberlegt die Verkabelung von Kamera im kanal der Beifahrerseite zu zehen, da kann man Handschuhefach ausbauen und besser ran an dvd Anlage kommen. Oder?

    Ich weis jetzt nicht was du für einen Insignia hast, aber beim ST kannst du entlang des Dachhimmels fahren.
    Habe einfach eine Einziehfeder genommen und sie durch gesteckt.
    Es gibt beim ST einen Kabelkanal, der ist links oben beim Kofferaumschanier.
    Mit ein bisschen geschick, kommst du bei der Beifahrer Seite heraus und kannst das Kabel der Rückfahrkamera herunterfädeln,
    Aber Achtung, dort sollte man schon den Dachhimmel lösen und schauen wo die Seitenairbags sind, damit sich da nichts verwickelt.


    Sonst wäre noch, wie du beschrieben hast, das man das Kabel im Kanal entlang der Beifahrerseite legen kann.


    Das Handschuhfach musst du nicht unbedingt ausbauen, da reicht es wenn man die Blende unter dem Handschufach weg machst.
    Da sieht man die Heizung und von dort kommst überall super hin.

    Bei Batterie abklemen gehen welche einstellungen vom auto verloren?
    Also bei mir war es so das keine einstellungen verloren gingen, sogar Telefon funktionierte gleich wieder.


    Bei anschliessen zu Rückfahrscheinwerfer kommen keine Komputerfehler vor?
    Bei mir gibt es keine Fehlermeldung. Habe es angeschlossen und hat sofort funktioniert.
    Achtung: Wenn die Heckklappe (bei mir Elektrisch) ganz offen ist,
    funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht, daher funktioniert die Kamera auch nicht.

    Und voch hast du das Interface versteckt? Hinter dem Display?
    Das Interface habe ich hinter dem DVD 800 versteckt, da hat es einen guten Platz.
    Kannst mit doppelseitigen Klebeband noch festmachen. Ich habe noch Filz aufs Interface geklebt, damit es nicht schebert.

    Ja, bei Technischen umbauten sollte man auf jeden fall immer die Auto Batterie abklemmen. Zumindest mach ich es immer so.


    Strom für die Kamera kannst du vom Zigarettenanzünder nehmen, oder vom Rückfahrscheinwerfer.
    Empfohlen wird das der Strom von der Rückfahrkamera kommt, dass sie nicht im dauer Betrieb ist.
    Hatte es zuerst vom Zigarettenanzünder, habe sie jetzt aber auf Empfehlung beim Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

    So, Kamera und Interface sind eingebaut.
    Bin sehr begeistert. Auflösung von der Kamera ist auch gut (Man sieht alles was man sehen soll).
    Wie schon geschrieben habe ich mich für die Kamera in der Kennzeichenbeleuchtung entschieden.
    Habe noch schnell ein paar Fotos von der Kamera gemacht.
    Einbau dauert ca. 5-6 Stunden, könnte aber auch schneller gehen, habe die Mittelkonsole noch nie zerlegt.
    Habe das DVD 800, daher musste das Display zerlegt werden.
    Wer aber schon mal einen Computer zusammengebaut hat, schaft auch das.
    Sonst ist das eingentlich alles Plug und Play.
    Habe mir das Ampire Modul bestellt, mit Deutscher Anleitung.
    Da ist alles Punkt für Punkt beschrieben, sind auch am Telefon sehr hilfsbereit.


    Was dem Strom und Umschaltung auf Rückfahrkamera betrifft, war ich skeptisch.
    Funktionierte aber sehr leicht, Kabel waren schnell gefunden.
    Man benötigt:
    Radio Pinbelegung Gmlan: Nr. 24 grün
    12V Strom geschalten und Masse habe ich beides von Zigarettenzünder abgezweigt.
    Strom für Kamera habe ich gleich mit angeschlossen.
    Habe gelesen wenn man den Strom bei der Kennzeichbeleuchtung mit anschließt,
    kann es sein, dass der Bordcomputer einen Fehler auslist oder dass die Kamera zu wenig Strom hat.


    Bevor man alles fertig einbaut, ist es wichtig das noch alles getestet wird.
    Bei mit war es der Fall das die Kamera nicht gleich funktonierte, da war es gut das ich nicht gleich wieder alles zerlegen musste.


    Links die mir dabei halfen das System einzubauen.
    Beschreibung von Ampire:
    http://pdf.ampire.de/caraudios…00/bda_ger_VL2-DVD800.pdf


    YouTube Video Mittelkonsole zerlegen (das sieht man in den ersten Minuten gut, wie die Konsole zerlegt wird)
    https://www.youtube.com/watch?v=cy0y7QKyaYc


    Beschreibung vom OpelV6Driver (@ OpelV6Driver, ich hoffe dass ich den Link anführen darf, sonst gib mir bitte Bescheid)
    http://www.astra-g.de/showthre…r-Interieur-Updates/page5


    Was ich bestellt habe:
    Modul:
    http://www.ampire.de/VL2-DVD80…00&t=2897&c=15111&p=15111
    Kamera:
    http://www.ampire.de/VSC-E-OP2…21&t=2901&c=13792&p=13792


    mfg


    Michael

    Danke für die Videos.


    Werde mich aber für das Ampire System entscheiden.
    Ist zwar im gesamten um 80€ teurer, aber die Rückfahrkamera hat dafür eine bessere Auflösung.
    Zemex 480x420
    Ampire 656x492
    Sollte dann doch ein schöneres Bild sein.


    Bei Ampire gibts die Beschreibung in Deutsch, ist für mich ein bisschen leichter.
    Werde mich für die Griffleistenkamera entscheiden.


    mfg

    Hallo,
    will mir auch die Rückfahrkamera von Ampire bestellen.
    Habe dort auch schon angerufen.
    Habe aber noch 2 Fragen bzw. eine bitte.


    1: Bei der Firma Ampire konnte sie mir nicht sagen ob die griffleisten Kamera für den Insignia passt.
    Die Abmessungen stimmen. Vielleicht hat sie schon jemand verbaut.
    http://www.ampire.de/VSC-E-OP2…21&t=2901&c=13792&p=13792


    2: Hat jemand ein Video oder kann eines machen, der das System verbaut hat, wie das am Bildschirm aussieht,
    wenn der Bildschirm auf die Rückfahrkamera umschaltet. Konnte bis jetzt keine Finden.


    Danke im Voraus, Michael

    Ich fahre die Nexen N8000 im Sommer auf 20", bin sehr zufrieden.
    Hatte davor Falken und Continental.
    Im Winter fahre ich zur Zeit Continental auf 18", kann aber nichts dazu sagen 2013/2014 wahr kein Schnee.
    Wenn die leer sind werde ich auch auf Nexen wechseln.


    Hatte davor einen Vectra C.
    Da fuhr ich im Sommer auch die Nexen mit V Profil auf 19". Auch ein guter Reifen der wurde aber sehr schnell laut das lag aber am V Profil.
    Und im Winter auch Nexen auf 17", wahr sehr begeistert vom Reifen, Preis/Leistung, und wahr Top auf Schneefahrbahn.
    Hatte davor Semperit und wahr nicht so begeistert. Vorallem singten die in den Kurven.


    Mein Reifenhändler hat mir gesagt das ich die Nexen probieren soll.
    Vorallem die Winterreifen sollen auch sehr gut sein, werden aber fast nie bewertet (ÖAMTC).
    Nexen (glaube ich) gehört zu Hankook und hat auch das selbe Profil.


    mfg

    Hallo,


    optisch ist der weiße Insignia das schönere Auto.
    Von der Ausstattung würde ich den grauen nehmen, sieht aber innen nicht so gepflegt aus.
    Du hast doch geschrieben dast du ein Navi willst.
    Ich glaube das der weiße Insignia kein Navi hat.
    Und wann, kann es nur ein DVD 500 sein weil er keine Steuerung von der Mittelkonsole hat.


    mfg

    Hab noch eine kleine INfo von dieser Quelle.


    http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html


    Für Ende 2016 ist der neue Insignia B geplant. Die Epslion Plattform bleibt aber erhalten.


    Von der Monza Studie wird der neue Insignia sicherlich etwas abbekommen.


    Im Mittelpunkt der Motoren steht der neue 1,6-Liter-Vierzylinder, der es mit Aufladung auf
    170 und 200 PS bringt. Darunter rangiert der 1,4-Liter-Motor mit 140 PS. Die
    Diesel mit 1,7 und zwei Liter Hubraum haben bis dahin ausgedient. Sie werden von
    einer neuen 1,6-Liter-Generation ersetzt, die in einer ersten Stufe mit 136 PS
    startet und dann bis 200 PS reicht. Im Insignia kommt außerdem eine neue
    Getriebe-Generation zum Einsatz, die auch für Plug-in-Hybride ausgelegt ist. Ob
    es aber wirklich so eine Variante geben wird, steht zurzeit noch nicht fest.
    Sicher ist der Einsatz der neuen Achtstufenautomatik.



    In der Karosserie wird der SportsTourer sicherlich die Führung wieder
    übernehmen. Nachdem beim Vorgänger das Ladevolumen zu Lasten der Optik
    extrem zurück gegangen ist, soll nun dieses wieder ober von 600 Litern
    liegen.


    Die neue gewölbte Fließheckform des Coupeartigen Fließheck soll sich deutlicher als bisher vom Stufenheck unterscheiden.


    Sicherlich hat der Designer noch den (glücklosen) Signum im Auge.....



    [Blockierte Grafik: http://www.opel-niedersachsen.de/images_neuheiten/insignia_b.jpg]