Beiträge von Thabet

    Fahrzeug demnächst warten kann auch einfach nur bedeuten, dass dein nächster Service fällig wird.

    Inspektionsintervalle werden (je nach Laufleistung pro Jahr des Fahrzeugs) auf 15000/30000 km und 1 Jahr eingestellt.

    Also entweder werden die Kilometer oder die Zeit erreicht und dann kommt etwas vorher die Meldung.


    Wenn beides nicht zutrifft, dann einfach Fehler auslesen lassen. Alles andere ist "hellsehen"

    also das Inspektionsintervall wurde auf 30 TKM oder ein 1 Jahr eingestellt, was auch immer zuerst kommt. Es sind weder 30tkm noch ein Jahr vorbei. Kann man die Fehler selbst auslesen, wenn ja, welches Geräte würdest du mir empfehlen. Nach einer Recherche im Internet, habe OBD2 gefunden, weiß aber nicht ob dieses Geräte für Opel zuverlässig ist. Danke vorab :thumbup:

    Hallo Freunde, ich habe die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" vor 2 Tagen gehabt bei meinem 1.6 CDTI (136 PS / Schaltgetriebe / BJ 2016). Ölstand ist in Ordnung und Lebensdauer liegt bei 62%, habe 10 TKM seit dem letzten Ölwechsel zurückgelegt. Letztens habe ich ein Geräusch beim Klatstart gemerkt, das nur für 2 Sekunden dauert. Hat jemand sowas gehabt oder kann mir sagen woran es liegen könnte.