Beiträge von Freak83

    Okay dank euch, also nichts bekannt, fand es nur komisch das bei 90tkm das getriebe gewechselt wurde ist. Darum bin ich da lieber nochmal ins forum gegangen kann ja auch eine Kinderkrankheiten sein die weg gemacht wurden ist. Laut opel war es ein normaler Garantie Fall gewesen weil die Lager in getriebe nicht sauber liefen.


    Aber wer was genaueres weiß gern mal bescheid geben.

    Moin,


    Kurz frage in die Runde, hab seid 5 Monaten mein Traum insigna A gekauft mit 90tkm runter, mir ist es aufgefallen das beim Fahren ein leises heulen vom getriebe kommt, bei 30-50 km kleiner Drehzahl 1500-2400, war damit beim FOH wo ich ihn her habe, die sagten mir es sei normal, mich wundert es nur der insigna hat ein neues getriebe drin, und bei Freunden mit insigna höre ich es nicht.


    Frage normal oder vielleicht das oel? Der FOH sagte mir nur man kann ein oel zusatz rein machen das es leiser wird ins getriebe.


    Daten insignia a bj 2009, 2.0 turbo 220 ps, Cosmo Ausstattung

    Moin opellaner,


    Hab gestern versucht in meinen insignia a 09 ein Tacho vom 13 einzubauen da der Tacho Stecker ja der selbe ist, es geht um das 4.2 Zoll Tacho. Hat alles gut geklappt bis auf das das neue Tacho nichts machte. Gehe davon aus das der Tacho Stecker noch die Kabels anders geklemmt sind. Leider finde ich keine kabelbelegung der beiden tachos um den Fehler zu finden. Oder gibt es bei diesem Umbau noch mehr zu beachten, hab gelesen wegen um programmieren. Daten insinga a 2009 2.0 turbo, Tacho stammt vom 1.6 turbo 2013. Bitte um Hilfe, der Grund des Umbau ist es da das original Tacho zu viel rot leuchtet und ich selber festgestellt habe die zahlen schlecht lesen kann . Es dauert im dunkel bis ich was erkenne.