Beiträge von BL8

    Hallo
    Beschlagen der Scheiben



    ...
    Außentemperatur: 9°+ Regen
    Innen: 22° + Auto + Sync + keine Klima + keine Umluft
    ...


    Mal sehen, ob ich das richtig verstehe:
    Du schaltest die Entfeuchtung aus und wunderst dich über Feuchtigkeit im Fahrzeug? :wacko:


    Dem eigentlichen Problem, nämlich der Feuchtigkeit im Inneren, solltest du evtl mal nachgehen.


    Gruß

    Hallo Christian,
    Glückwunsch zum neuen Auto. :thumbup:


    Ich wusste garnicht, dass es einen 136 PS-Motor im Insignia gibt.
    Den kenne ich nur aus dem 2.0l-Omega.


    Hast du auch Bilder? ?(


    Gruß

    Hallo
    - 2.8 V6
    - 2009
    - <14.000 Euro ? :cursing:


    Diese 3 Infos würden mir für ein "Nöööö!!!!" ausreichen.


    Entweder kaufst du nun einen für 14.000 Euro und investierst in den nächsten Monaten/Jahren ~6.000 Euro, oder du suchst direkt nach einem (2010/2011) für 20.000 Euro.


    Kommt im Endeffekt auf das gleiche heraus, ist deine Entscheidung.


    Gruß

    Hallo Oliver,
    liegt vlt. an den Temperaturschwankungen bei kalten Winter-, bzw warmen Sommertagen?
    Die Grenzwerte werden ja nicht halbjährlich angepaßt.


    Das RDKS erkennt allerdings nur den relativen Druckverlust, soweit ich weiß. :?:
    Würde bedeuten, wenn alle 4 Reifen in gleichem Maße Luft verlieren, ist für das System alles i.O. :?:


    Bei Temperaturänderungen durch das Wetter, würden natürlich alle 4 Reifen gleichmäßig kälter/wärmer, wodurch auch der Luftdruck im Reifen gleich sinken/steigen wird.


    Gruß


    EDIT:

    Hallo
    "KPH" ist das gleiche wie "KMH", und bedeutet "Kilometer Per Hour".
    Hat in diesem Fall rein garnichts mit dem RDKS zutun.


    Wie schon geschrieben, wird das RDKS in "KPA" angezeigt.
    Dabei ist dann 1 kpa = 0,01 bar.
    Sprich, die Zahlen die angezeigt werden, teilst du durch den Faktor 100.


    Bsp:
    Anzeige: 245 (kpa)
    Umgerechnet: 2,45 (bar)


    Die Schwellenwerte, bei dem das System auslöst/eine Meldung anzeigt, lassen sich laut Aussage meines FOH nicht nachjustieren.
    Da bin ich mir allerdings nicht sicher.


    Gruß

    Hallo
    ich stand vor einigen Tagen auf der Abbiegespur zur Autobahnauffahrt.


    Als ich die Sporttaste gedrückt hatte (Zur Info: Rote Tachobeleuchtung deaktiviert) konnte ich deutlich am LKW vor mir sehen, dass die Scheinwerfer näher zusammengerückt sind. 8|


    Reproduzierbar war es direkt danach allerdings nicht. ?(


    Gruß


    EDIT: