Beiträge von BL8

    Hallo

    Sollte das noch aktuell sein ...

    Was passiert, wenn du die Heckklappe (beim Öffnen) leicht anhebst? Öffnet sie dann ganz normal?

    Was passiert beim Schließen der Heckklappe? Fährt sie dann auch zu ca 25% zu und öffnet wieder?

    Gleicher Test: Was passiert, wenn du die Heckklappe beim Schließen leicht anhebst?


    Du nimmst also beim Öffnen und Schließen Gewicht weg.


    Dann dürfte das die rechte, große Gasdruckfeder sein.


    Ist bei mir jetzt auch an der Reihe.

    Gleichzeitig konnte man aber auch sehen, wie sie ?Hydraulikflüssigkeit? verliert.


    Gruß


    EDIT: Vgl: Lebensdauer Kofferraumklappe FVL


    EDIT:

    Die Rückrufaktion betraf den kleinen, linken Dämpfer

    2015

    Rüsselsheim - Opel ruft 47.385 Wagen des Typs Insignia Sports Tourer in die Werkstätten.

    Das Problem: Bei Fahrzeugen mit elektrisch betriebener Heckklappe könne die linke Gasdruckfeder undicht sein. Es besteht die Gefahr eines schleichenden Druckverlustes.

    Auch ein vollständiger Druckverlust sei möglich, meldet das Kraftfahrbundesamt (KBA). Dann könne bei dem Mittelklasse-Kombi die geöffnete Heckklappe plötzlich herabfallen.

    Opel will die Gasdruckfeder nun austauschen.

    Betroffen sind Kombi-Versionen des Opel Insignia der Baujahre 2009 bis 2015. Die Rückrufaktion beginne sobald die Teile verfügbar seien. Das sagte ein Unternehmenssprecher dem Fachmagazin „Kfz-Betrieb“.

    Code: 15-C-038

    Hallo

    wenn Dreck in der Pumpe war ... wie sah denn der Filter beim ersten Wechsel aus?

    Und wie beim zweiten Wechsel?


    Die müssen doch auch voller Dreck gewesen sein.


    Gruß

    Hallo

    ein kleines Glas Wasser vlt, hab keinen Meßbecher geholt, aber eben mehr als nur ein bisschen feucht.


    Ich hab die Leuchten vor geraumer Zeit (~sinige Jahre) zur intensiven Reinigung/Abschleifen raus gehabt und evtl nur 95%-ig richtig eingesetzt, auf die Dauer gesehen könnte da schon einiges eindringen.

    Daher die Frage nach den üblichen undichten Stellen.


    Einen Haarriß kann man nie ausschließen, möchte ich aber erstmal trotzdem tun.


    Evtl war es auch der Hochdruckreiniger (manuell und/oder Waschanlage).


    Bleibt also nur ... weiter drauf achten, nach Regen, nach Waschanlage ...


    Cargarantie ist im Januar 2021 ausgelaufen.


    Gruß