Beiträge von Racing_ES

    Der Abrieb an deinem Tuch ist einfach dreck. Mach dir da keine Sorgen.


    Wenn du mal noch was anderes probieren willst. Ich habe meine Sitze jetzt komplett mit Sattelseife gereinigt und anschließend mit Bienenwachs poliert. Der Unterschied zu deinem Mittel dürfte sein, die Sitze glänzen nicht sondern sind schön Matt.


    Ich war total begeistert und werde damit jetzt weiter die Lederpflege betreiben.

    Das feste Navis den mobilen hinterher sind was Kartenaktualität und Geschwindigkeit angeht, da stimme ich zu.
    Bei der jüngsten Diskussion ging es ja auch im das Thema "kostenloses" Kartenupdate.


    Mit einem TomTom kann ich nur navigieren. Bei einem festen Navi, egal welcher Marke, bekomme ich neben der Möglichkeit zu navigieren meist noch eine Reihe Features hinzu, das sollte man nicht vergessen.


    "Here" liefert zudem für die meisten Festnavis das Kartenmaterial. Egal ob Opel, Audi, Mercedes oder BMW. Ich denke da bildet sich auch der Preis aufgrund einer gewissen Monopolstellung (ca. 80% Marktanteil).


    Da aber die aktuellen Navigationsgeräte mittlerweile auch Apple CarPlay oder Android Auto anbieten, gibt es ja für die neueren Modelle eine günstige Alternative für Kartennavigation.


    Ich bin mir auch sicher, das sich da in den nächsten Jahren auch in Sachen Fahrzeugnavigation was tun wird. Mercedes, VAG und BMW sind doch da fleißig am Investieren.


    Diesen Artikel dazu sollte man sich mal durchlesen - Zukunft der Navigation: Das planen Audi, BMW und Mercedes

    vw bietet mittlerweile kostenlose kartenupdates an. tomtom und andere hersteller auch.


    Naja, dafür kostet das Discover Media ca. 1400€ und das Discover Pro ca. 2000€. Die kostenlosen Updates sind auf einen festen Zeitraum beschränkt. Updates 2x Pro Jahr.


    Auch bei TomTom zahlst du die Updates schon beim Gerät kauf mit, nennt sich lebenslange Karten.
    Kostenlos ist also relativ.

    Hallo. Hast du die Klimaanlage an? Bei meinem Automatik ist mir aufgefallen, das es immer dann leicht ruckt, wenn die Leerlaufdrehzahl über 1000 Umdrehungen liegt.
    Das ist immer dann der Fall, wenn die Klimaanlage an ist und die Gebläsestufe 3 oder höher ist bzw. die Klima stark arbeiten muss.
    Mal drauf achten.


    Der Opel Händler muss im GM Infoportal eine Anfrage stellen. (das hat jeder Opelhändler)


    Was genau soll das denn für eine Anfrage sein?


    Ich hatte letzte Woche ein längeres Gespräch beim FOH. Es gab für die ersten Dämpfer eine Art Metall-Clip, die an den Dämpfer montiert worden sind.
    Da wurde aber nichts in den Dämpfer gebaut. Das betraf auch nur die Dämpfer vor der Rückrufaktion. *angeblich*


    Für die neuen Dämpfer ist nichts bekannt, man hätte auch recherchiert, aber leider nichts gefunden ?(


    Mich interessiert das Thema, deshalb wären weitere Details irgendwie hilfreich.

    Nicht falsch verstehen, aber da du offensichtlich keine Ahnung hast um was es genau geht und es sich hierbei um ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko handelt im Sinne eine möglichen Fehlfunktion deines Airbags, würde ich damit schleunigst zum FOH fahren.
    Nicht das sich der Airbag während der Fahrt plötzlich auslöst. Das ist nicht lustig. :lehrer:o_O