Beiträge von Racing_ES

    Das ist echt hart.


    Ich hab das Gefühl der Händler hat dich ordentlich über den Tisch gezogen mit dem Fahrzeug. Sieht man ja auch an der Reaktion. Eventuell empfiehlt es sich eine Rechtsschutz abzuschließen, die greift zwar nicht für vergangene Ereignisse, aber für zukünftige. Die Jahreskosten hättest du bei deinem ersten Anwalt locker wieder drin gehabt. Wer weiß was da noch alles kommt (was ich für dich nicht hoffe).


    So etwas ist echt ärgerlich und kann einem alles versauen. Kann dich voll verstehen und wünsche dir noch viel Erfolg, das sich die Sache zum Guten wendet.

    Da verstehe ich deinen FOH nicht und dich allerdings auch nicht. Bei den Bremsen hört der Spaß auf. Dann soll er halt hinten schauen ob was an der Feststellbremse beschädigt ist. Dich aber planlos vom Hof zu schicken zeugt halt nicht von Kompetenz. :thumbdown:
    Hast du noch einen anderen FOH in der Nähe?


    Man stelle sich vor, dir kracht jemand hinten drauf, weil die Bremse aus dem Nichts anzieht und sich nicht mehr löst. 8|

    Ich habe mir jetzt nochmal deinen Beitrag durchgelesen.


    Du betätigst deine elektr. Handbremse an der Ampel und beim losfahren gibt es einen Ruck? So richtig verstanden habe ich es irgendwie noch nicht :huh:


    Zitat

    Wegfahrfunktion
    Durch Auskuppeln (Schaltgetriebe) bzw. Schalten in Drive (Automatikgetriebe) und nachfolgender Betätigung des Gaspedals wird die elektrische Parkbremse automatisch gelöst. Dies ist nicht möglich, wenn der Schalter gezogen wurde. Diese Funktion hilft auch beim Anfahren auf Steigungen.
    Unsanftes Losfahren kann die Lebensdauer der Verschleißteile verringern.

    Hast du mal in des "versteckte Menü" geschaut? Config + Infotaste.


    Meines Wissens nach kann man dort auch noch ein paar Einstellungen für das Radio vornehmen, eventuell ist dort was falsch eingestellt?

    Für 15000€ wirst du bei Opel noch am meisten fürs Geld bekommen (Stichwort Preis/Leistung).


    Der Kofferraum ist für die Größe des Fahrzeuges jetzt nicht so der Hit, aber dennoch ausreichend. Mit 2 Erwachsenen und einem Kind in den Urlaub fahren war bisher kein Problem. Auch nicht mit Kinderwagen. Zur Not gibt's ja noch diese hässliche "Oma" fürs Dach ^^ (Habe ich selbst nicht und brauchte die auch noch nie)
    Inspektionskosten sind, im Vergleich zu BMW, Audi und VW, günstiger.


    Kannst dich gerne hier durchlesen - Inspektionskosten


    Was Mängel usw. angeht, schau dich hier im Forum um. Du findest hier eigentlich zu fast allen Fragen eine Antwort. Viel Erfolg bei der Suche

    Werkstattbindung ist immer ein schwieriges Thema.
    Ich hatte bisher das Glück, das meine Schäden immer von der gegnerischen Versicherung bezahlt wurden. Von daher hat sich die Werkstattbindung für mich schon gelohnt. Ca. 20% Rabatt.
    Da ich selbst vor 3 Jahren erst angefangen habe, ein Fahrzeug auf mich zu versichern, bin ich dementsprechend noch bei einem niedrigen SF-Wert, da machen sich die 20% Rabatt stärker bemerkbar. Bei SF 20 oder höher kann man allerdings getrost drauf verzichten, denke ich mal.


    Heckklappendämpfer queitscht(e) (neuer Dämpfer scheint nicht viel geholfen zu haben, die Abhilfe mit dem gefetteten Schaumstoffring kennt er nicht)


    Ich hatte auch dieses Problem, keiner konnte helfen da nicht bekannt. Daraufhin habe ich dem Werkstattmeister nochmal eine sehr ausführliche Email geschrieben. Darauf bestanden das er sich mit Opel auseinandersetzt. Nach 2 Wochen bekam ich einen Rückruf, der Clip wurde extra von Opel produziert (angeblich) und wurde nun geliefert. Für den Clip inkl. Einbau habe ich nichts bezahlen müssen.


    Also dran bleiben. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir auch gerne meine Email als Vorlage :thumbup:

    Ob du dir direkt eine Playlist über das IL900 anlegen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich nur das DVD800 habe. Du kannst dir allerdings am PC mit jedem beliebigen Player eine Liste erstellen und diese dann mit auf das Medium (USB/SD-CARD) kopieren.


    Ich habe auf dem iPod einige Wiedergabelisten angelegt und kann diese dann über das DVD800 auswählen und abspielen.

    Ich würde dem TE empfehlen den FOH nochmal auf dieses Angebot hinzuweisen und anschließend genau erklären zu lassen, wie die Preisdifferenz zustande kommt.
    Alternativ zu einem anderen FOH fahren und dort anfragen, falls möglich.


    Habe mir mal die Liste angeschaut. In den 299€ ist ja schon alles drin. Selbst wenn im Angebot die kleinsten Bremsen drin wären, dürfte es für die großen irgendwas bei 200€ - 300€ mehr sein.