Beiträge von altae

    Danke für die Rückmeldungen. Die Bremsanlage ist die normale Anlage des 2.0 T (mein Fachwissen hält sich in Grenzen). Im Moment verfüge ich über 17 '' Stahlräder mit Radkappen. Da ich jedoch gerne einen zweiten Satz Räder für die Sommerreifen hätte, bin ich auf der Suche nach Felgen. Ich habe zwar ein Angebot für weitere 4 Stahlräder mit Radkappen, wenn sich jedoch stattdessen Alu Felgen auftreiben liessen, wäre ich darüber nicht unglücklich, auch wenn die originalen 17 '' Alus keine Schönheiten sind. Besser als Stahlräder mit Radkappen sind sie allemal.


    Selbstverständlich könnte man auch Felgen von Drittherstellern montieren, die müsste ich dann aber wieder eintragen lassen, was ich eigentlich verhindern möchte. Zumal es mir diesbezüglich am nötigen Fachwissen mangelt und somit die Gefahr besteht, dass ich etwas kaufe, was für mein Fahrzeug gar nicht geeignet ist.

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen Insignia A 2.0 T Sports Tourer gekauft habe. Nun suche ich nach (möglichst original) 7J 17 Alu Felgen. Verfügt eventuell hier jemand über entsprechende Felgen, welche er oder sie an mich verkaufen kann? Kleine Einschränkung: Ich komme aus der Schweiz. Zwar bin ich für ein passendes Angebot durchaus bereit, ein paar Hundert Kilometer zu fahren. Aber nach Hamburg, Berlin oder so muss nicht sein, das lohnt sich dann nicht mehr wirklich.