Guten Abend,
ich bin seit Ende 2019 Besitzer eines Sports Tourer 2.0 CDTI und grundsätzlich sehr zufrieden. Vor allem Ausstattung und Platzangebot sind mMn wirklich top.
In letzter Zeit meldet sich der Wagen aber mit ein paar Zipperlein und die Werkstatt langt ordentlich zu. Deswegen möchte ich mal schauen ob ich etwas auch selbst lösen kann.
Der Schalter zum Schliessen der Heckklappe (nur zu sehen/ bedienen bei geöffneter Heckklappe unten an der Klappe) will bei mir nicht mehr funktionieren. Autohaus hat auch schon einen neunen installiert, dieser funktioniert aber nun wieder nicht mehr, laut FOH meldet sich der Fehler "Masseschluss" oder so ähnlich. Nun habe ich schon gehört, das das auch das Steuergerät in der Heckklappe sein kann. Kann ich das einfach mit nem mulitmeter durchmessen und muß dann x Ohm an PIn 1, 2 ,3 rauskommen oder gibt es von eurer Seite vielleicht Erfahrungen, was das sein könnte bzw. wie man den Fehler einkreisen kann?
Habe das "So wirds gemacht" Buch mit ein paar Stromplänen, bin aber nicht sicher ob das auf alle Modelle zutrifft.
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
Schönes We, Max