Hallo zusammen,
da ich ja auch mit dem Gedanken gespielt habe ein Android Radio in meinen Insignia (Bj10.13, also einer der ersten Facelift´s mit Navi 900) einzubauen, habe ich mir natürlich eins bei Ebay bestellt. Samt Kabelbaum für das Bose System.
Resultat. Das Android Radio habe ich noch unangetastet hier liegen. (Kann gerne käuflich erworben werden
).
Leider bin ich zu spät auf den Hinweis zu Insipro gestoßen. Dort kann man das alles mit Original Opel Teilen für einen Plug&Play Umbau machen lassen.
Eines vorweg. Nein ich werde nicht für diesen Beitrag bezahlt.
Ich war einfach nur begeistert wie schnell und unkompliziert das alles gelaufen ist. Und alles funktioniert 1A. Wenn gewünscht kann ich auch gerne noch Bilder nachreichen.
Es gibt verschiedene Optionen die Sache anzugehen. Bis hin zur Montage in Polen bei Insipro.
Ich habe die Option gewählt das ich meine Silverbox hinschicke und diese upgedated wird. Zurück bekam ich dann die upgedatete Silverbox + ein HMI2.5 Modul. Alles auf meine Fahrgestellnummer programmiert.
Montags hingeschickt und Samstags war dann alles zurück.
Eingebaut und gefreut wie Schnitzel.
Den Vorteil sehe ich darin, das alles original Opel Komponenten sind und man nicht wild fremde Kabel im Auto verlegen muss, um sich später wieder zu ärgern das etwas nicht so funktioniert wie man es erhofft hat.
Der Spaß hat um die 450€ samt Versand gekostet und war mir jeden Euro wert. Einfacher und besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen.
Wer sich dafür interessiert, hier der Link zu Insipro: Main - Insipro
Viele Grüße
Thorsten