Motor "nagelt"

• Bei meinem Opel Insignia A CTDI 2.0 Sports tourer BJ 2009 habe ich nagelgeräusche beim Anfahren und im 1. und 2. Gang. Der ADAC und die Werkstatt haben mir gesagt dass das die Injektoren sind. Die sind jetzt getauscht aber das Geräusch ist das gleiche. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Opel Insignia Sport AG Sports Tourer 2.0 CTDI Baujahr 2009, 190 Tsd. km.

• Hast du die Injektoren selbst gewechselt?

Wenn ja, hast du diese auch angelernt bzw dem Steuergerät die neuen Nummern eingetragen?

A20DTE mit Eberspächer Standheizung

bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

• Die würden in der Werkstatt ausgetauscht und auch entsprechend angelernt

Opel Insignia Sport AG Sports Tourer 2.0 CTDI Baujahr 2009, 190 Tsd. km.

• Hallo,

Injektorengeräusche würden ja in jedem Gang auftreten, treten sie nur im ersten und zweiten Gang auf, ist das ja eher ungewöhnlich.

Nageln kann auch durch die Ventile entstehen, die Hydrostößel können z.B. defekt sein.

Auch ein Abfall des Öldrucks kann das Nageln der Ventile auslösen, da sie dann nicht den korrekten Abstand einhalten können.

Gruß Armin

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDI 160 PS Silber Design Edition mit AHK EZ 08/2011, davor einen Renault Koleos 2.0 DCI 4x4 Bose Edition 150 PS