Traglastgutachten Styling 214

  • Hey Leute,

    ich suche schon länger ganz verzweifelt ein Traglastgutachten für bmw Felgen Styling 214.

    10x20 et40---11x20 et 37.

    BMW selber,gibt nichts mehr raus.

    Vllt kann mir hier jemand weiter helfen.

    Hilfreich wäre auch eine Reifenfreigabe für 245/35---275/30 oder 255/30---285/25

    Heutzutage,bekommt man ja garnichts mehr.


    Ich danke schonmal im voraus


    Grüße Chris :S

  • auf welchem Modell sind die Räder werksmäßig drauf?

    die Prüfer haben ja auch Zugang zu solchen Daten.


    Wenn die Räder beispielsweise auf einem X5 ab Werk sind, gibt es keine Probleme mit der Traglast.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Die Räder sind vom X5/X6 E70/E71.

    Der eine Tüv bei dem ich war,quatschte was von Impact Test,wenn ich nichts in der Hand habe und beweisen kann das man auf den Felgen auch schmalere Reifen fahren darf.

    Das Traglastgutachten, ist einfach wieder nur ein Standard Vorwand. Jeder weiß das die Dinger ne Traglast von 900 oder sogar 950kg pro Rad haben.

  • bei Opel jnd auch Mercedes steht die Traglast sehr oft in den Felgen drin.


    Normal hat der TÜV aber zugriff auf die Felgendaten. Bei mir hier ist die Dekra dafür zuständig und die suchen bei Serienhersteller lieber in ihrer Datenbank. Auf die selbe Datenbank greift auch der TÜV zu sagte der mir mal

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: