20 Zoll Felgen auf Insignia A, Limo(Stufenheck)

  • Hallo ihr lieben,


    ich würde gerne 20 Zoll Felgen auf meinen Insi montieren, hat schon mal jemand 20 Zoll Felgen der Größe 9X20, ET 25 mit 245/35 20 montiert und eingetragen bekommen?

    Tiefer gelegt soll das Teil auch werden, mindestens 40-50 mm.


    Liebe Grüße

    Ramon(der Neue hier)

  • Hallo,

    Zu den Felgen wirst hier bestimmt fündig.

    Deine gewünschte Tieferlegung ist schon schwerer.

    Kurz gesagt, es gibt 30er Federn, Gewinde, oder Airride.

    Die Zeiten wie vor 20 Jahren, als man 40/40, 60/40, 70/50 kaufen konnte sind wohl vorbei.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • ....so wie ich die Sache sehe, geht sogar ein noch mehr wie vor ein paar Jährchen.

    Lowtec bittet bis zu 130 mm, beim Tieferlegen an - da war ich schon erstaunt 8| :) .

    Ich denke, dass ich Felgen in der Größe 9X20 mit Et 35 ordern werde, die gehen bestimmt ohne Probleme drauf.

    Bei ET 25 bin ich mir nicht sicher, da die Felgen wahrscheinlich über die Radhauskante hinausragen- selbst bei 40 mm Tieferlegung.

  • Klar geht mehr, aber halt mit Gewinde oder Luft.

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, ein runtergeschraubtes Gewinde, oder Ähnliches ist einfach nix für den Alltag.

    Antriebswellen, Allrad (falls vorhanden), Achsteile leiden bei extremen Tieferlegungen doch sehr.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • ....da gebe ich dir voll und ganz recht. Allerdings kann ich mit diesen "Dottel"-Fahrwerken einfach nicht fahren - ein bisschen straffer muss es einfach sein.

    Mir geht´s im wesentlichen um die Felgen, die ich gerne hätte bzw. draufpassen. In den Anhängen kann man meine aktuellen Fahrzeuge sehen, der Vectra wird jetzt allerdings jetzt von einem Insignia A, 2.0 als Alltagsauto ersetzt.

  • nur weil man sich ein Gewindefahrwerk einbaut, muss man es doch nicht auf Anschlag runter drehen.


    Gut fahren die Fahrwerke auch mit nur -20 bis -30mm 😉 je nach Hersteller, sogar besser und komfortabler als Serienfahrwerke.


    schicker C43 wenn es ein echter ist 😎

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hi....ja ist ein echter "AMG C 43"....mein Baby.

    Das erste mal, dass ich mir keinen Opel gekauft habe :-)))).Daher habe ich mir jetzt noch einen Insi zugelegt mit 17 tkm von einem alten Herren, sehr schönes Auto - hoffentlich hält der auch so lange wie mein Vectra

  • Das ist im Grund schon richtig aber...

    Was passiert?

    Du kaufst dir n Gewinde, baust das rein, drehst das erstmal runter um es so tief wie legal möglich einzutragen...

    Wenn das passiert ist, drehst hoch, siehst dass es kacke aussieht und knallst es wieder auf den Boden und änderst das nie nie wieder

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • kai

    ich denke nicht, dass mir das passiert. Kann max. 5 - 6 cm runterschrauben dat Ding - muss in die Tiefgarage :rolleyes: ....sonst schleift er vorne, wie mein Vectra- da war ich an der Grenze von 5 cm :thumbup: .

    Beim AMG gings max. 4,5 cm runter :thumbup:.

    Im übrigen fuhr ich den Vectra trotzdem 95 tkm mit Fahrwerk ohne das irgendwas verschlissen ist. Die Dämpfer sind ziemlich zu gedreht- also schön hart, für geile Kurvenfahrten :D MEEEGGGGAAAAA....i love it

  • Hab meinen Vectra zu tief gefahren, alle Nase war ne AW im Arsch. Hat total Spaß gemacht in Kroatien mit dem Wohnwagen dran. :D

    Meinen Cali fahr ich etwa 60 tiefer, da geht's eigentlich trotz dass ein 3 Liter dran rum reißt

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai