Baterie wieder leer

  • Ladespannung scheint gut zu sein würde ich sagen.


    Versuch doch einfach mal mit Abschließen. Die Steuergeräte legen sich dann nach ein paar Minuten "schlafen"


    ob es wirklich daran liegt, wage ich aber auch zu bezweifeln. Beim Diesel ist aber der Startstrom im Winter sehr hoch (wegen dem Vorglühen und hoher Verdichtung des Motors an sich) und daher mutmaße ich weiter und behaupte es liegt am Kurzstreckenbetrieb.


    Meiner muss jetzt auch immer mit hoher Ladespannung laden (tut er sonst nur mit eingeschaltetem Licht) und das obwohl ich knapp 70km zur Arbeit fahre

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • auf jeden Fall Start/Stop abschalten (auch wenn es eigentlich gesperrt sein müsste bei den Temperaturen)

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: