IntelliLink RF900 Navi umbau auf Carplay

  • Hallo Leute,


    habe mir einen Opel Insignia Sports Tourer 1.6 T Edition gekauft den ich in einer Woche abholen kann.

    Nach mehreren Recherchen habe ich herausgefunden das ich wohl das Navi 900 IntelliLink 2.0 verbaut habe.


    So wie ich das hier gelesen habe muss ich wohl das HMI2.0 zu HMI2.5 tauschen und auch noch die "Silberbox" und den USB-Anschluss.

    Da diese Diskussionen doch schon etwas älter sind - wollte ich fragen ob es evt. neue Erkenntnisse gibt ?

    Gibt es so ein Set zu eine vertretbaren Preis zu kaufen ?

    Wo bekomme ich das - oder gibt es eine tolle Anleitung ?

    Wenn das nicht fruchtet - evt. eine China-Android Autoradio ?


    Danke für eure Infos - und schöne Grüsse !

  • Das HMI2.5 kann man sich zwar unauffällig vom Schrottplatz einstecken aber dann muss es um kodiert werden ... FOH, unterstützung durch Opel ... vergiss es. Entweder kennste jemanden der einen kennt oder darfst

    schön zahlen ...

    https://insipro.pl/en/produkt/…and-carplay/?currency=EUR

    Fürs halbe Geld gibts China Android Radio Einheiten die mehr können und 1:1 passen, Radio+Display kommt alles weg.

    Oder mach es dir ganz günstig. 7/8" Fire Tablet kaufen, gibts im Angebot mit Werbung oft für 40€, das stelle dir einfach vor dein original Display, kannste sogar mit einer Halterung klappbar machen falls man bedarf für Originale hat. Android, Android Auto, alles da für kleines Geld.

    Ich würde jedenfalls nicht zwischen 550-800€ für so eine Spielerei ausgeben, übersteigt ja fast den Zeitwert vom Auto :)


    Ah verzeihung, du bist ja in der Apple Blase gefangen wenns Carplay sein soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wibo () aus folgendem Grund: Keine anspielungen oder verleitungen zu einer Straftat

  • Hallo,

    ich als Astra K Fahrer habe mich hier jetzt auch mal angemeldet um vlt. Den Insignia Fahrer zu helfen.


    eine Umrüstung von HMI 2.0 auf HMI 2.5 ist möglich.


    Es muß das HMI und das Radio Modul getauscht werden, es wird empfohlen auch den USB Anschluss zu Tausche das der alte USB/SD Port keine Updates mehr erkennt.


    Bei der Programmierung kann ich natürlich auch behilflich sein.

    Egal ob Touchpad oder nachträgliche Rückfahrkamera,

    Kartenupdate leider nur stand 2019,

    oder mit Radio Modul mit DAB+

  • Also was du „keiden“ schreibst ist echt a Wahnsinn.

    Das Auto hat 13.000 gekostet…

    Ich hab mir das HMI Update inkl Kamera um 450 geholt.

    Und das läuft 100 x stabiler als jeder Android Autoradio - den davon habe ich in meinen vorherigen Auto mehr als genug verbaut… und jedesmal laufen die unstabil und haben eine schlechtere Audioqualität.

    Und als Anmerkung - CarPlay läuft superstabil 👍

  • hi klingt ja interessant

    Ein paar mehr Infos wären gut 😊


    Müssen die Steuergeräte ein security code haben ?

    Müssen die vom insignia a sein ?

    Was würde die Programmierung kosten

    Wie gehts von statten

    😃😃😃



  • Also ich habe die Lösung aus Polen gewählt, bestellt, bezahlt und eingebaut, läuft sehr stabil und ist auch für den nicht so begabten Schrauber machbar.


    HMI2.5 upgrade set for Android Auto and CarPlay - Insipro


    Du bekommst zwei Module, die alten raus und die neuen rein und schon ist alles erledigt, es muss nichts programmiert oder codiert werden, du musst nur vor dem Kauf angeben ob DAB+ und Rückfahrkamera vorhanden oder nicht und dann kommen die richtigen Boxen. Kommunikation mit dem Händler ist auch super, er reagiert auf Mail sofort und fragt nach dem Versand sogar ob alles wie gewünscht läuft. Als Krönung noch ein bisschen AAWireless


    AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone


    und man hat jeden Tag Spass wenn man ins Auto steigt. Handy kann in der Tasche bleiben oder sonst wo liegen, es geht alles problemlos am Display vom IntelliLink zu bedienen. Kostet natürlich etwas Geld, läuft danach aber bestens ...

  • Habe das upgrade auch über insipro bezogen.

    Möchte es auch nicht mehr missen wollen.

    Ganz klare Kaufentscheidung.


    Zusätzliches habe ich noch von Ottocast die wirless Android Auto Box angeschlossen und läuft auch super.

    Insignia 2015 Automatik 2.0 DTR Diesel Biturbo OPC Line Smaragd Grün.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki662 ()