Mein Bassigna (projekt!)

  • Das sieht doch schonmal vielversprechend aus.


    Mal eine andere Frage. Was wird der Spass denn insg. ca. wiegen bzw. besteht die Gefahr eines dauerhaften "Hängearsches" an der HA?

    ja wäre möglich aber ich hab bis jetzt oft 200kg hinten gehabt und hatte ned so denn hänge arsch muss ich sagen! also denke so um die 80kg im kofferraum

  • So und wieder kleines update. ja man wird es nie sehen ;) aber ich mags trotzdem gerne schön. und ja der Kofferraum ist noch nicht fertig fehlen noch die chinchkabeln und die halterung für die batterie aber lieferant war noch nicht da....



    das nächste update sollte dann der fertige boden sein :D

  • So jetzt gehts wie weiter mit dämmen und natürlich testen der woofer :D .Der kofferraumdeckel ist sehr vibrationslastig/klappern. also hinten alles so gut als möglich dämmen. Selbst die rückleuchten haben eine zusätzliche dämmung erhalten (hierzu keine bilder!) desweitern habe ich chinchkabeln verkürzt damich ich keine 13m kabeln rumliegen habe. (löten und zurechtschneiden.!) vom endgültigen kofferaumboden gibt es dann beim einmessen mit dem oszilloskop ein foto ;).Die kiste wird erst überzogen wenn ich zufrieden mit dem bass bin. sprich viel probehören.
    warum ich so viel dämme ? weil es mich nervt wenn irgendwas klappert auch wenn man es drinnen nicht hört!


    Dachspoiler
    seitenteil kofferraum
    kennzeichen
    seitenteil kofferraum
    kofferauminlay oben
    Chinchkabel gekürzt!
    passt sitzt und hate keine luft seitlich!


    bis jetzt bin ich aber vom klanglichen im auto sehr überrascht,und es haut mir ein lächeln ins gesicht,auch die schläge in denn nacken/kopf machen spass ^^.
    Der rearfill wird wsl nicht nötig sein womit ich das erst mal auf eis legen werde. aber die hinteren türen werde ich wsl trotzdem noch dämmen ^^

  • Bin eigtl Immernoch am testen hatte jetzt mal mein altes Gehäuse drin. Nur damit töte ich die woofer Nur ich muss jetzt die Werkstatt endlich fertig bauen . Es wird die Kiste die geplant ist rein kommen. Ich suche denn original Opel stoff bin aber noch nicht fündig geworden 144,2 DB bei musik ist auch okay aber ich muss so wie ichs mir dachte das Dach dringend noch dämmen, kommt dann kurz vor Weihnachten

  • So Projekt steht derzeit still, da mein Motor einen Kompressionsverlust hat. Jedoch habe ich davor dann doch noch einen tausch angestellt, und habe mir einen F12R Eton Woofer besorgt, der die beiden Kicker ablöst. gewichtstechnisch ändert sich nicht viel, da der Eton soviel wiegt wie die zwei Kicker zusammen. Wie schon davor, wurde erst mal nur eine Testkiste gebaut. Port ist noch zu lange, das ich viel zu tiefe Frequenz Peaks von 32 hz habe. Macht natürlich Spaß wird aber noch auf ~38-40hz eingestellt. Desweitern habe ich schon mal neuen Port gezeichnet der etwas steifer ist und sich ordentlich verschrauben lässt, der 3D Drucker freut sich.

    Wenn der Motor wieder repariert ist gehts dann wieder weiter...


    Woofer vergleich Testkiste Aeroport neu Portrundung