1x USB+AUX zu 2x USB+AUX+Card

  • Ist angekommen und funktioniert :)
    Vielen Dank für deine Info

    Corsa A 1.4
    Corsa A Joy 1.4
    Astra G 1.6 16V
    Astra H TT 2.0 T
    Corsa A 1.6 GSI
    Insignia A Sports Tourer 2.0 4x4

  • Moin zusammen,


    habe mal eine Frage..., hat einer von euch, die sich diese Erweiterung geholt haben, ein IPhone?
    Hatte gestern nämlich mal probiert mit einer herkömmlichen USB-Erweiterung (4-Fach) zu arbeiten, USB-Stick`s funktionieren tadellos.


    Danach hatte ich mein IPhone ebenfalls mit angeschlossen, und Car-Play lief nicht mehr (Kein Gerät gefunden). Erst wenn ich die Erweiterung wieder abziehe und das Handy direkt an den USB-Anschluss anschließe, klapps wieder!


    Gruß :)

  • hat die nummer: STECKBUCHSE Opel Ersatzteil GM 1788355 22875066

    Wenn man das richtige Teil kauft, geht auch Apple CarPlay.
    Was man kaufen muss ist 13519224, das ist das Teil aus Insignia B und diversen anderen GM-Fahrzeugen neuerer Generation mit Intellilink 2,5 und 2 USB-Anschlüssen.
    Darin ist ein Hub enthalten der auch mit Apple CarPlay entsprechend funktioniert.
    Die Buchse hat dann aber nur 2xUSB und 1xAUX (mit Kartenleser und CarPlay gibt es nicht).
    Einbau ist Plug&Play.


    Es gibt vermutlich auch noch andere Teilenummern, die zutreffen.
    (evtl. sind dies UNGEPRÜFT! 13509942, 13510854, 23496501)
    Kosten ~100€ (egal ob aus USA+Zoll oder D vom FOH).
    Für deutlich weniger kann man sein Glück auch beim Chinesen versuchen (~30€).


    PS: Ihr soltet hier auch mal über den Tellerrand schauen, das es das Teil für Apple CarPlay gibt ist in anderen Foren seit 2018 bekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()