Insignia Esstee's weißer Langstreckenbomber

  • Hallo Insignia Esstee, schau Dir mal meine Bilder an dieses sind 30mm Federn und da gibt es andere Fahrzeughersteller welche mehr hinten tiefer sind als vorne, 5 er Touring selbst der RS6 habe ich nachgemessen und dieser ist hinten tiefer als vorne, anfangs war das mit den H&R Federn bei meinem auch leicht so aber das hat sich gelegt. Außerdem kann H&R eine Beigabe auf Anfrage für die Federn senden die sind da sehr kooperativ. Du musst wissen was Du willst, dass Du mit H&R Federn nicht die Tieferlegung erreichst wie mit einem Gewindefahrwerk, ist auch klar. Mir reichen die H&R Federn, dazu noch Spurplatten und im Sommer 20 Zöller. Viele Grüße RedEagle1977

  • Danke für die Info, habe mich auch schon gedanklich mit H&R arrangiert. Eibach schliesse ich aus und andere Hersteller haben kaum etwas für Flexridefahrwerke.


    Zudem stört mich irgendwie das Stillegen der Elektronik beim Komplettfahrwerk.


    Von daher werden es wohl 30er H&R Federn.

    Was für eine Beigabe meinst du bei H&R?

  • Was für eine Beigabe meinst du bei H&R?

    da handelt es sich um einen extrem belastbaren Schlauch welcher um die Spirale der Federn komplett geschoben gestülpt wird und dann mit eingespannt wird. Dadurch wird das leicht tiefere Heck ausgeglichen zur Vorderachse. Für den TÜV war dieses Prinzip bekannt auf die Federaufnahme. Hatte ich anfangs drin, dann aber schnell wieder ausgebaut geht ja rasch an der Hinterachse als ich immer wieder nachgemessen habe an der Vorderachse, dass er weiter runter gekommen ist. Ideal ist nach dem Einbau eine tolle Einfahrt über mehrere 100 km.
    Gruß RedEagle1977