Anhängerkupplung von Westfalia, neu kodieren oder nicht ?

  • Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Wenn ich das Massekabel von der Batterie trenne, muss ich dann alles neu einlesen lassen oder nur das Radio oder brauche ich dann nichts mehr machen ? ich habe ein Insignia - A (G09/og-A) 2.0 CDTI 16V 96 KW die Verbaute Anhängerkupplung ist Marke Westfalia mit E-Einbausatz. Vielen Dank

  • Nein, die Anhängerkupplung, bzw. der E-Satz muss nach einem Batterie abklemmen nicht neu angelert werden. Das einzige, was du nach einem Batterie abklemmen machen musst sind die Fensterheben neu anlernen, aber das wird dir dann soweit ich weiß im Tacho angezeigt.


    Sei bitte so nett und Stell dich im endsprechenden Tread vor, damit die anderen User wissen, mit wem sie es zu tun haben ;)


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.