Der Sensor ist nicht immer defekt.
Gibt eine Feldabhilfe, frag deinen FOH, ob es ein Softwareupdate gibt.
Falls du schon die aktuellste Version hast, dann muss der Sensor getauscht werden.

OBD Fehler P2084
-
-
hast du denn die nr von der Feldabhilfe? Sollte der FOH davon nichts wissen kann ich es ihm direkt sagen.
-
Nicht zu hause, aber er findet diese selbst im TIS.
-
Wo sitzt der zweite sensor denn überhaupt? Hab den A20DTH?
-
Nach dem DPF. Der wurde doch schon getauscht bei dir oder hab ich das falsch verstanden? Hast du Freezeframe Daten die die Temperatur im Falle des Fehlers zeigen?
Aktuellster Datenstand auf dem Steuergerät? Und vllr mal paar mehr Infos zu deinem Auto, z.B. Kilometerstand. Der Fehler kann auch durch eine tatsächlch zu hohe Temperatur kümmern...
-
Zum Auto:
A20DTH eco Flex 163 PS
Knapp über 100000 km auf der Uhr
Nein der wurde noch nicht gewechselt deswegen fragte ich ja wo der andere sitzt, also der Sensor. Es gibt ja 2 wenn ich mich nicht irre. -
War beim FOH, Softwareupdate gibts kein. Also sensor austauschen
-
Hello Folks, bei mir wurde der Fehler P2084 ausgelesen und ohne irgendeine Prüfung beschieden BEIDE dafür zuständigen Sensoren zu tauschen... Garantieantrag wurde gestellt und ist Durch... kostet mich bei 20% Eigenleistung für Ersatzteile 70€.... Ist das die normale Vorgehensweise...? Mit dem Wagen (Insignia ST Biturbo Bj.:06.2015) ist nicht mal einer gefahren...? ♂️ Also die sind ja voll nett und vertrauenserweckend, aber ich wundere mich schon... Fehler gelöscht und NACH der Garantiezusage volles Programm, beide Sensoren tauschen... kann das etwas Schlimmeres sein...? bin ich da gut beraten...? Bin grad überfordert... Vor 2 Monaten wurde nach den Fehlern ‚Allrad Antrieb warten‘ und ‚Hinterachse warten‘ die komplette Hinterachse + Allrad/Haldexgetriebe getauscht, ohne Probefahrt, ohne langes rummachen, immer gleich Alles raus & neu... Sag mal Jemand was dazu... bin jetzt technisch nicht so die Leuchte... Aber mir als Krankenpfleger wird das langsam unheimlich & zu teuer...
-
Grüße, ich klinke mich hier Mal ein. Mein Insignia Facelift A20DTR aus 2015 zeigt mir auch den Fehler an, Am Anfang kommt im Display Fahrzeug demnächst warten und im Fehlerspeicher steht Sensor 2 Bank 1. Ist der DPF direkt nach dem Turbo? Oder ist das der Kat? Ich finde im Netz immer zwei verschiedene Sensoren , einmal so einen mit langem Kabel und einmal einen mit kurzem Kabel. Kann mir vielleicht jemand anhand von einem Foto zeigen wo der Sensor 2 sitzt den ich brauche? Da verstehe ich das besser, würde mich über eine Antwort sehr freuen, dass ich zeitnah bestellen kann was ich brauche. Viele Grüße