Front und Heckschürze wirken andersfarbig

  • Hallo liebe Opelaner,


    Mir ist heute bei Sonnenschein aufgefallen, das bei meinem Insignia A FL (Smaragdgrün) sowohl die Front - als auch die Heckschürze im Farbton etwas dunkler wirken! Bilde ich es mir nur ein oder hat jemand etwas ähnliches bemerkt? Der Wagen wurde mir als Unfallfrei und auch nicht nachlackiert verkauft und macht auch nirgendwo den Eindruck als wäre ein Unfallschaden vorhanden oder Bauteile ausgetauscht worden da alle Schrauben noch ungelöst aussehen.
    MfG Bilder folgen wenn sich jemand für das Phänomen interessiert

  • Hallo, Du kannst mit einem Lackdichtemessgerät nachmessen aber ich bin mir sicher dass es auf Kunststoff anders wirkt wie auf Blech. Das ist normal und wirst Du so akzeptieren müssen. Gerade bei dem Farbton fällt das auf, meiner ist carbongrau und bei mir wirken auch die lackierten Kunststoffteile auch anders. Gruß RedEagle1977
    P.S Bitte noch vorstellen im Forum dass man weiß woher Du kommst etc. Danke

  • ...da gebe ich RedEagle1977 recht, mein Vorgänger Insignia war weiss, und da fällt es noch mehr auf ! Frontstosstange und Heckschürze war eher " dreckig weiss " , als der Rest des Wagens. mein Lackierer meinte auch das das mit dem Kunststoff bzw Blech zusammen hängt....



    Gruss Nikla

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur