Leseleuchten

  • Hallo,


    wollte mich hier mal bei den Vorrednern bedanken! Der Fehler wurde bei mir, auch vom FOH gefunden. Zu Zeit sind viele Insignias mit ähnlichen Problemen in der Werkstatt. Bei meinem Insignia SportsTourer gingen die Leseleuchten, Handschuhfachbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung Sonnenblende auch nicht mehr. Bei geöffneter Fahrertür haben die hinteren Leseleuchten wieder funktioniert. Zusätzlich ging das Warnsignal der schwenkbaren Anhängerkupplung nicht mehr. Das hatte mich bisher nicht gestört, bis dann das Auto nicht mehr angesprungen ist weil die Batterie entladen war.


    Jetzt zum Fehler: Wie auch bei einigen anderen war der Kabelbaum im Seitenschweller auf der Fahrerseite der Fehler. Der Kabelbaum hat an einer Klemmstelle extrem Grünspan angesetzt und hat innerlich gegammelt! Dieses Stück wurde entfernt und durch eine Leitung ersetzt. Den Kabelbaum zu tauschen wäre unrentabel gewesen da dieser einmal komplett ums Auto läuft. Der FOH hat glücklicherweise nur 6 Stunden für die Fehlersuche benötigt. Hoffe jetzt darauf das Opel einen Teil der Kosten übernimmt, das fehlerhafte Leitungsstück wurde eingeschickt! Wie bei ToddyE wurde die ganze linke Seite vom Motorraum bis zum Kofferraum zerlegt.


    Für mich war es jetzt der zweite Kabelfehler an meinem Insignia und leider hab ich das Gefühl das es nicht der letzte gewesen sein wird. Wie sind eure Erfahrungen sind noch mehr Kabeldefekte bei euch aufgetreten?


    Grüße Alex