Anhängerkupplung (AHK abnehmbar) Nachrüstung beim Insignia A Sports Tourer 4x4 OPC - brauche Tipps

  • Hallo zusammen,


    da ich mit mehreren erfolglosen Versuchen über die Suchfunktion nichts Hilfreiches gefunden habe:


    Ich möchte an meinem Insignia Sports Tourer 4x4 OPC mit Automatik eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Ich hatte schon in diversen Foren gelesen, dass das nicht ganz ohne Besonderheiten geht (u.a. Demontage des Diffusors).


    Über meine Firma, bekomme ich bei ATU Sonderkonditionen. Mein Ansprechpartner dort hat bei BRINK und WESTFALIA nachgefragt. Dort heißt es, deren AHKs seien für den OPC nicht verwendbar, da der Kugelkopf wegen der werksseitigen Tieferlegung unterhalb der vom TÜV vorgeschriebenen Höhe läge, und da der Kugelkopf zu nah an der Stoßstange steht und z.B. bei scharfen Kurven, die Zugvorrichtung des Anhängers an der Stoßstange schleift.


    Da aber offenbar so einige genau diese Situation erfolgreich gelöst haben, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen bereits mit dem Thema gemacht wurden, und wer mir einen Hersteller und/oder Nachrüster empfehlen kann, der mir da weiterhelfen kann?


    Hinsichtlich eines Nachrüsters, wäre dies bevorzugt im Raum Köln/Bonn gesucht.


    Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.


    Beste Grüße


    Oliver

  • Nabend,


    ich stehe vor dem selben "Problem" und hatte dazu im Internet eine Firma gefunden, die eine Kupplung speziell für OPC anbietet, die von unten gesteckt wird, und wo der Diffusor dran bleiben kann.....leider finde ich den Link nicht mehr :S


    Vielleicht hat ja schon mal jemand davon gehört.