Kaufentscheidung Insignia ST


  • Hat zwar Xenon, aber keine AGR-Sitze, dann eher 3 von oben.


    3 hat:
    Xenon
    AGR-Sitze, Leder, Heizung, Belüftung
    ACC
    schwarzer Himmel
    automatische / elektrische Heckklappe
    IDS Plus-Fahrwerk


    mehr wirst du kaum für das Geld bekommen.


    Den hier gibts noch in deinem Budget:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240307935
    Kein ACC, dafür Automatik.


    Von privat, aber hat die beste Ausstattung von allen hier genannten, aber ist ein Country Tourer, steht in Schwerin:
    https://www.autoscout24.de/ang…040ab1a8?smid=TAF-SM-TL-S
    Mehr als den wirst du für dein Geld kaum bekommen.


    Vorfacelift ist keine Option?

  • Osirus


    Der erste ist mir dann doch zu weit weg... leider. Aber der Zweite von Privat... Oh Yes!!! Der gefällt mir sehr gut. In dem könnte ich mich sehr gut vorstellen :)


    Die VFl Modelle sagen mir nicht unbedingt zu und als Bj hab ich mir 2014 als limit gesetzt.


    von aff hab ich das exposè geschickt bekommen. er hat das Sitz-Komfort-Paket 1 und Sitz-Komfort-Paket 2.


    Ich mein klimatisierte Sitze brauch ich nicht unbedingt und sehr lange strecken habe ich im Alltag auch nicht zu bewältigen oder siehst du das als "must have" an mit den AGR sitzen. Ich hab natürlich keine Erfahrung mit denen und mit meinen Ricaro Sportsitzen bin ich bis jetzt auch gut gefahren.

  • Das mit Xenon und AgR stimm ich zu, das mit dem Flexride muss jeder selbst wissen.
    Ich hatte es im astra j und im insi jetzt net mehr und vermiss es nicht wirklich.


    Liebe Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Nummer zwei ist mein Favorit.
    Aber denke auch das er dir ziemlich lahm vorkommen wird, bei dem Umstieg von Focus ST.
    Auf jedenfall sind die alle ziemlich günstig wie ich finde, hier im Rhein Main Gebiet bezahlt man einiges mehr.
    Habe für meinen ähnlich viel abgedrückt, aber ist nur der 140PS CDTI.

    Der Insignia wird dir definitv lahm vorkommen.
    Wenn du überholen willst, musst du plötzlich damit rechnen, dass der überholte Gas gibt...oooh neiiiin. ;)



    Ich habe das auch gerade hinter mir. Ich hatte (habe aber fährt vorerst nicht mehr) einen Volvo V70 T6 (286PS Serie).
    Jetzt nach gut 6 Wochen geht es einigermaßen. ;)


    Mein 'Nachteil' ist, dass ich nicht nur mein eigenes, zügiges Auto nicht mehr fahre, sondern dass meine Frau noch einen Volvo V40T5 (254PS) vor der Tür stehen hat.


    Der Biturbo ist vom Drehmomentverlauf her nicht so prickelnd. Gerade in Kombination mit dem Automaten schaltet er mangels Kraft obenrum manchmal etwas komisch oder macht sehr, sehr viel über den Wandler.
    Den anderen Diesel bin ich noch nicht gefahren.


    Die AGR Sitze und das Fahrwerk des Insignia sind genial. Beim
    Fahwerk kann auch der V40, der auf der gleichen Plattform läuft wie der Focus, nicht mit dem Insignia mithalten.
    Ich habe auch das Flexride drin.


    Gruß,


    Sebastian

  • Danke für die Antworten.


    Habe mich schon damit abgefunden das ich keinen Sportwagen mehr unter dem Ar*** haben werde. (Dafür gibts ja Motorräder als Alternative ;) )


    Ich werde mir die Tage den 4x4 ansehen den mir Osirus vorgeschlagen hat. (vielen Dank nochmal dafür)


    https://www.autoscout24.de/ang…040ab1a8?smid=TAF-SM-TL-S


    Die Ausstattung ist echt top. Außer das er EURO6 dort stehen hat, was ich stark bezweifle. Bin gespannt wie sich die 163PS in Kombination mit Automatik und AWD entfalten.
    Habe schon kontakt mit dem Besitzer aufgenommen und scheint soweit alles Tadellos zu laufen und ist sogar 8-Fach bereift. Mal sehen was die Probefahrt bringt.


    ADAC bietet dort erst in 50km Entfernung eine Gebrauchtwagenprüfung an. Würdet ihr mir alternativ empfehlen zu einem Opelhändler oder zu einem TÜV/Dekra Gutachter zu fahren?
    Kann ich mit der Fahrgestellnummer auch im Nachhinein zu einem Opelhändler fahren um mir die Historie anzusehen?


    Eine Frage hab ich noch... Ist das Allrad Permanent oder zuschaltbar?


    Grüße


    Dennis

  • TÜV / Dekra würde ich machen, die FOH sind darauf nicht spezialisiert.
    Mit der Fahrgestellnummer oder dem aktuellen Kennzeichen sollte der FOH, der den Wagen wartet, dir die Infos geben können.
    Ich weiß nicht, ob andere FOH da zugriff haben.


    Der Motor ist Euro 5, Bezeichnung A20DTH, nur die neuen 1.6er Diesel und der 2.0 Diesel mit 170 PS sind Euro 6: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_A#Dieselmotoren


    Der Allradantrieb ist adaptiv, die Kraft wird automatisch dann nach hinten geleitet, wenn es vorne an Grip mangelt http://www.auto.de/magazin/ope…-adaptiven-allradantrieb/