Sitzheizung nicht über die ganze Sitz-bzw.Rückenfläche

  • Ist bei meinem genauso. das was bei dir markiert ist, ist doch genau der Sitz von den Heizmatten. An den Spalt unten komme ich beim Sitzen gar nicht ran.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Leider bleibt der Bereich bei mir auch Kalt das wird aber sicherlich auch noch dadurch unterstützt das wenn jemand wie ich das Dicke Nappaleder hat es sich so oder so sehr langsam nur erhitzt

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Funzt alles wie es soll wenn ich das bei deiner Zeichnung so sehe ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • hmmm...dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Premium-Sitze nicht komplett premium sind, was die Sitzheizung angeht :(


    Danke auf jeden Fall für die Infos. ;)

  • Glaube es ginge schon das zu beheizen aber wäre nur mit aufwand und kosten verbunden gewesen ;(

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich würde es nicht problem nennen.
    Nur wenn du im Auto sitzt mit jacke und dein rücken und arsch werden warm aber im steißbeinbereich ist keine wärme vorhanden sondern nur das kalte leder ?. Empfinde ich als nicht so toll.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Also doch nackt, zumindest stellenweise?
    Passende Klamotten kaufen. :D


    Ich muss gestehen, ich bin da auch recht unempfindlich, ich kann auch ohne Sitzheizung, selbst bei den Temperaturen jetzt.
    Ist natürlich mit schöner, wenn mein Hintern sowieso den ganzen Tag auf dem warmen Drehstuhl gesessen hat.
    Kaltes Steißbein hatte ich aber noch nie.

  • Ich hock mich doch nicht als Eskimo bekleidet ins Auto mit zwiebel technik nur damit man nicht friert an einer Stelle.
    Fakt ist das die sitzheizung im J astra besser war .... wesentlich besser

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: