Frage zum Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,
    habe eine Frage zum Automatikgetriebe. Wir waren heute auf der Autobahn unterwegs. Bei ca 160 km/h bin ich versehentlich mit dem Wählhebel auf N gekommen. Eigentlich wollte ich auf manuell schalten, um zu schauen welcher Gang eingelegt ist. Ich war wieder am beschleunigen. So jetzt die Frage, warum bekam ich keinen Gang mehr rein ??? Bin dann auf die rechte Spur wurde langsamer und irgendwann ging mal wieder ein Gang rein. Kann mir das bitte jemand erklären warum das so ist? Hab schon Angst gehabt das ich irgendwas kaputt gemacht habe. Gott sei Dank läuft alles wie vorher.



    Grüße
    Heiko

  • Hallo kann es sein dass Du wenn Du versehentlich den Wählhebel auf N geschoben hast, erst wieder der Wählhebel ohne Kraftaufwand in eine andere Stellung machen kannst mit Tritt auf das Bremspedal?
    Ich selbst hätte gerne ein AT gehabt aber das war leider nicht möglich bei meinem Insi.
    Lass Dich mal blicken im LK Heilbronn Du Ludwigsburger :thumbup:
    Gruß
    RedEagle1977

  • Bei niedrigen Geschwindigkeiten geht Wählhebel auf jeden Fall auch ohne tritt aufs Bremspedal von N auf D rein (bei geringen Tempo). Wie sich das auf der AB verhält kann ich leider auch nicht sagen.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM