Chrom Türgriffblende Innen ausbauen

  • Hallo zusammen,




    habe mittels Suchfunktion nichts gefunden.




    Will an meinem Insignia den Türgriff "nicht den Türöffner" auf der
    Fahrerseite erneuern da dieser verkratzt ist.


    Hat den schon mal jemand abgebaut? Sieht aus als wäre er nur geclipst, will
    aber an dem ganzen Plastikzeug nicht sinnlos rumbiegen.




    Würde mich über Feedback freuen.




    Gruß Ralf

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Hallo ich nenne es Chrom U an den Türen rechts und links. Mit Kraftaufwand sind die ohne Werkzeug auszuclipsen. Nimm einen Kunststoffkeil wenn Du es ohne versuchen möchtest dann fange bei offener Tür unten links in der Ecke an und Clipse es aus.
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    Danke für die Infos, werde das am Dienstag mal probieren. Da es der Gls Paketbote es mal wieder nicht geschafft hat beim Nachbarn zu Klingeln :cursing: :cursing: kann ich mein Paket erst am Dienstag abholen gehen und den Griff einbauen.


    Werde berichen ob es Zersörungsfrei geklappt hat.

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • So,Griff zwischen den Tagen zerstörungsfrei getauscht.


    Allerdings habe ich nicht wie RedEagel1977 es schrieb in der unteren linken Ecke sonder in der unteren rechten angefangen (siehe Bild).



    Da ich den neuen Griff ja vorher begutachten konnte habe ich gesehen das sich in der unteren linke Ecke ein Plastik`Haken`befindet der reingeschoben/rausgeschoben werden muss. Wenn ich dort angefangen hätte zu clipsen dann wäre dieser bestimmt abgebrochen. Ich bin mit einem `dünnen`Schraubenzieher hinter den Griff (siehe markierte Stelle im Bild) und habe in von dort aus vorsichtig ausgeclipst. Nach dem Ausclipsen muss der Griff nach rechts rausgeschoben werden da sich an den enden zwei von diesen Plastik´Haken`befinden.