Kein internes Telefonbuch beim DVD800?

  • Hallo,


    ich fahre einen Sportstourer mit DVD800 und Freisprecheinrichtung aus MY2011. Die Kopplung meines Smartphones per Bluetooth im Freisprechmodus hatte ich noch beim Händler auf dem Hof erledigt und dann auch gleich die eigene Festnetznummer per Sprachsteuerung hinzugefügt. Schön und gut und auch ganz praktisch, für die Handvoll Nummern der Familie. DAS funktioniert schon mal und das Gerät hat also einen internen Speicher für die Nümmerchen. Man ist zumindest da nicht grundsätzlich auf den Kontakt zur SIM, den man bei Smartphones meist vergessen kann, angewiesen.


    Aber gibt es eine Möglichkeit ein lokales Telefonbuch anzulegen, dass dann auf dem Display angezeigt wird und angewählt werden kann? Oder geht das nur über ein Handy, das den SAP-Modus unterstützt? Die Anleitung bleibt da ziemlich ungenau und im Menü finde ich keine Möglichkeit, neue Nummern einzugeben.


    Weiß jemand mehr?


    Beste Grüße


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Normal sollte es gehen, dass du vom DVD800 auf das Telefonbuch des Handys zugreifst und es dir dann im Display angezeigt wird. Ein bisschen Anpassungsarbeit kann notwendig sein. Bei mir war das, die Nummern den entsprechenden Geräten zu zuweisen - sprich ob ich den Kontakt auf Handy oder zu Hause oder im Büro anrufe und nicht einfach nur die Nummern. Hat aber den Vorteil ich kann per Sprachsteuerung sagen - XY auf dem Handy anrufen.
    Ich selber hab das IntelliLink was ja ein anderes System ist, aber im Astra J, welches deinem eigentlich ähnlich ist funktioniert das auch.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schon mal herzlichen Dank! Ich versuche nochmal, ob ich da bei der Kopplung was drehen kann aber bis hier sehe ich im Auto kein Telefonbuch vom Handy.



    Da das alles nichts mehr kostet, habe ich mir gerade für ein paar Euro die passende Ladeschale für mein altes Nokia 6021 bei ebay geschossen (93199332). Da ich sowieso mit einem Dualsim-Handy unterwegs bin, kann ich die SIM mit der alten Nummer auch genauso gut nur im Auto nutzen. DAS sollte doch wohl auf jeden Fall gehen.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Koppel dein Handy noch mal neu, in der Regel fragt dein Handy dich dann ob das Endgerät (der Insignia) auch auf deine Kontakte zugreifen darf. Das bestätigst du und dann sollte es gehen. Oder du schaust mal in die Optionen des gekoppelten Gerätes ob du da den Haken für Kontakte setzen musst.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das versuche ich nochmal und melde mich dann wieder!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • So, kaum macht man's richtig, schon geht's! Nochmal neu gekoppelt und ruckzuck sieht man alle Kontakte vom Handy. Alles bestens, bin schwer begeistert! Nochmal danke für den Schubs in die richtige Richtung!


    Beste Grüße


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Kein Thema herzlich gerne ;)
    Viel Freude damit.... Aber nu bei der Fahrt net nur babbele :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson