Festigkeit/Grenze A20NHT

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen wie die Festigkeit im Bezug auf Leistungsterung des Motors ist.
    Ist er so gebaut das er schon ab Werk an der Grenze ist oder hat er noch Spielraum nach oben, wenn ja wieviel ca.?


    Was ist der Unterschied zwischen dem 220PS und dem 250PS Motor außer der Software, irgendwelche Veränderungen/Verstärkungen an der Mechanik vielleciht ?


    Und ich würde gerne ein Bild des Motorraumes von oben haben auf dem die Aggregate bzw. Anbauteile/Sensoren eingezeichnet sind z.B. LiMa, Nockenwellensensor, Einspritzventile, Zündkerzen, AGR usw.


    Danke und Grüße
    Frank

  • wenn man diversen Tunern glaubt, sind 300PS rein mit Software kein Problem, ab ca 310 PS kommt der Lader an seine Grenze, nen anderer LLK macht dann auch Sinn
    von Modifikationen an der motorinternen Hardware ist erst ab >350PS die Rede


    fahre auf dem A20NHT 297PS und 423Nm, Software kam bei ca 100.000km drauf, hat jetzt 170.000 runter und bis jetzt keinerlei Probleme damit

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • also wie bereits geschrieben bis 300-310 ps kannst du mit dem Serienlader fahren.
    Mit größerem Lader und größerem LLK kannst du bei dem Motor bis 350-360 PS gehen.
    Danach sollte man die Pleuel & Kolben ändern.


    Ich habe am 1.Oktober den Termin bei EDS für die Abstimmung auf knappe 300 PS mit 450-500 nm.