Alarmanlage nachrüsten

  • Hallo,


    habe ein Opel Insignia von 2009
    ich würde gerne eine Diebstahlwarnanlage nachrüsten
    reicht es wenn man die 2 Ultraschallsensoren mit Steuergerät im Dachhimmel nachrüstet und programmiert?


    mfg

  • In der Regel müsste die Alarmanlage noch mehr Sensoren haben. Die zwei im Dachhimmel sind ja nur die Innenraumüberwachung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müssten nicht noch Erschütterungssensoren dazu kommen?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das wird nicht funktionieren. Bekommt das System nicht gebacken.
    Aber mal ernsthaft.... Alarmanlagen sind relikte aus der Vergangenheit. Heute interessiert es doch keinen Menschen mehr ob das Ding jault.
    Wenn du deinen Insignia gegen Diebstahl sichern willst, dann nimm eine Lenkradsperre....ist das einzige was wirklich hilft.
    Mechanische Sicherung geht immer vor elektrischen Sicherungen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Da hast du recht unser Antara hat eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ect. Pp.
    Auf der Urlaubsfahrt ging das Ding auf dem Rastplatz Los weil der Hund drinne war.
    Kann das nur bestätigen interessiert absolut niemanden.


    VG
    Michael

  • Die Frage ist, wovor man einen 2009er Insignia überhaupt sichern will?
    Die Seitenscheibe wird auch mit Alarmanlage eingeschlagen, wenn du irgendetwas "Interessantes" im Auto liegen lässt.
    Den Abschlepper juckt es auch nicht, wenn du falsch geparkt hast, den Lack schützt es nicht davor von Halbgaren zerkratzt zu werden.
    Mit anderen Worten, total sinnlos.