Bremsenkauf Ich bin verwirrt wegen der Verschleißwarnung

  • Das sind nicht die Verschleißwarnungen sondern die Metallplättchen für die Bremsbelagführung.


    Die Verschleißwarner sind direkt am Bremsbelag befestigt.


    Gruß Daniel

  • Die Führungsplättchen auf deinen Bildern sind immer im Set der Bremsbeläge mit drin, da muss man nichts wählen oder extra angeben. Wenn du die J61 17 Zoll Bremse drin hast dann ist das die 321x30mm Bremse an der Vorderachse. Die Daten sollten zum bestellen reichen. Wenn du beim FOH bestellst reicht deine Fahrgestellnummer damit sie die passenden Teile finden. Wenn du im Zubehör bestellst brauchst du aus deiner Zulassung zu2 und zu3 oben mittig im Fahrzeugschein (z.B. für meinen zu2: 0035 und zu3:AJM) der hat auch die J61 17 Zoll drin.


    Gruß Daniel

  • Ja meine sind auch 0035 und AJM.


    Mich hat es nur gewundert, dass einer bei Ebay zur Hinterbremse 315 einmal die einen Plättchen angeboten hat und dann einmal die anderen.


    Von daher war ich verwirrt warum das so ist.

  • Dann würde ich von diesem Käufer die Finger lassen und woanders kaufen, wie schon erwähnt sind diese bei guten Herstellern wie ATE mit im Set der Beläge bei.


    Die Hinterradbremse hat die Maße 315x23mm


    LG

  • Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben.


    Ich habe mich dann für ATE Scheiben und ATE Ceramic's entschieden. Habe heute Zeit gefunden die Bremse hinten zu wechseln. War kein großer Akt.


    Als Führungsbleche waren bei meiner POC J 61 die vom ersten Bild geliefert. Ich hatte dann mal vor geraumer Zeit durch die Alus geschaut und da sieht man dann auch ebenso, was man für Bleche montiert hat.