Navi Kartenupdate Jahr 2016

  • Das mit den Fahrwegen kann ich bestätigen. Bin am Montag zu einem Ziel gefahren, bei dem ich schon häufiger war, aber ein solche romantische Strecke hat mir noch kein Navi vorgeschlagen :D Obwohl sie schnell war, aber meine bevorzugte Streckenplanung sieht anders aus 8o

  • Wenn DHL Wort hält, habe ich eine DVD mit den Kartendaten 2015/16 für einen Opel MY2011 diese Woche in der Post. Falls ich mich entschließe, mich wieder davon zu trennen, würde ich sie hier für meine eigenen Kosten weitergeben. Ich melde mich dann.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen die DVD 2015/16 für meinen MY2011 erhalten. Einlegen, Navi-Software updaten lassen, vorhandene Karten werden vorher gelöscht. Neue Karte aufspielen. Alles fein. Von der DVD habe ich mir übrigens ein ISO gerippt, falls der Datenträger mal kaputt geht: 7,8 GB! Das braucht also eine Double-Layer DVD, falls man das Original ganz zuhause lassen will und ins Ausland reist.


    Beste Grüße


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Soviel ich gehört habe funktioniert eine Kopie nicht. Welche Länder bekommt man denn fest drauf? Der Speicher ist ja ziemlich klein im Navi. Ich denke mal D und vielleicht noch ein kleines Land wie Luxemburg oder so.

  • Soviel ich gehört habe funktioniert eine Kopie nicht. Welche Länder bekommt man denn fest drauf? Der Speicher ist ja ziemlich klein im Navi. Ich denke mal D und vielleicht noch ein kleines Land wie Luxemburg oder so.

    Eine Kopie per ISO-Image muss eigentlich immer funktionieren. Ich probiere das mal aus und melde mich wieder. Im Moment habe ich nur Deutschland drauf und rechnerisch hat Benelux - wenn ich mich recht erinnere - nicht mehr gepasst, weshalb ich die Idee gleich wieder verworfen hatte, vielleicht erinnere ich mich aber auch nur nicht richtig.


    Beste Grüße


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Hallo, @ skahde, bitte keine Vollzitate ich habe es bereits mehrmals in diversen Threads in verschiedenen Themen erwähnt. Ein weiteres wenn Du für Dich erfolgreich eine Sicherungskopie gemacht hast mag das in Ordnung sein. Sei Dir aber sicher dass die Navigations Software urheberrechtlich geschützt ist. Sollte hier im Thread folglich gefragt werden, wie das genau geht oder kannst Du mir auch eine Kopie machen, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Hallo RedEagle, wie es sich gehört, zititere ich, worauf ich auch konkret eingehe, in diesem Fall die zwei Sätze aus denen zufällig der ganze Beitrag bestand, damit der Kontext meines Beitrags verständlich bleibt. Ganze zwei Zeilen. :rolleyes:


    Ich verstehe Deine Bersorgnis wegen des Urheberrechts aber Du kannst Dich zurücklehnen: Das Anfertigen von Sicherungskopien zur eigenen Nutzung wäre hier nicht gestattet, wenn z.B. dabei ein eventuell vorhandener Kopierschutz umgangen wird. Da das hier nicht der Fall ist, gibt es auch kein Problem. Kopien für Dritte wird es selbstverständlich nicht geben, Fragen dazu - auch per PN - werden nicht beantwortet.


    Edit: Was geht und was nicht und wo der Graubereich beginnt steht im Wiki übrigens sehr schön übersichtlich https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland


    Beste Grüße


    Stefan

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Hallo skahde
    wie es sich gehört wird im direkten Nachfolgepost gar nicht zitiert. Zitiert wird nur, wen ein Bezug zu einem vorherigen Post hergestellt werden soll der nicht der letzte war. :whistling:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno