20" Passt das?

  • Hallo zusammen,


    überlege gerade mit nem Satz Sommerräder für den ST.


    Vorgestellt habe ich mir die MAM RS2 mit 9x20 ET40 und 255/35/R20 Reifen.
    Nun die Frage, da im Gutachten was von Freigängigkeit Prüfen steht und ich mir aber kaum vorstellen kann das das wegen den 10mm an den Reifen nicht mehr passen soll (bei 245/35/R20 entfällt diese Auflage) würde ich jetzt gern wissen ob ich damit Richtig liege oder doch die Schmaleren Reifen nehmen soll.


    Dann die Frage hätten bei den 9x20 ET 40 noch 15mm Spurplatten platz? ET20 ist ja anscheinend kein Problem mit ner 8,5J felge aber mit 9J und den 255er Schlappen?


    Die Alternative wäre die Gleiche Felge in 19" mit 8x19 ET35 aber dann mit dem 245/40/R19 Reifen.
    Da sollten ja dann sicher noch die 15mm Spurplatten platz haben.


    Habe auserdem Gelesen das beim Insignia der 18" Reifen die Referent der Tachoabweichung ist, nun habe ich momentan die Ganzjahresreifen in 17" mit 225/50/R17 montiert. Wäre ja im Vergleich zu den 20" mit der Sommerreifengröße eine Rießen Tachoabweichung. Kann das schon sein, das die so Zulässig ist?



    Was würdet ihr eher empfehlen? Vorallem auch unter Anbetracht der Laufleistung von ca 25-30tsd KM Jährlich.



    Ach und fährt von euch zufällig Barum Reifen? wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?

  • Hallo


    Also passen wird das auch mit 255 er Reifen bei ET 40.
    Ich hatte damals 245 er 8,5 x20 Zoll und hinten 20mm Spurplatten drauf bei einer ET 35 Felge.
    Spurplatten könnte dann auch noch passen , mit Spurplatten war ich dann bei ET 15 :)


    VG
    Michael

  • Danke Michael,


    habe mich aber jetzt doch für die 8x19" ET35 entschieden mit 245/40/R19 von Uniroyal.
    Optisch zwar etwas schlechter aber die Vorteile überwiegen einfach bei 40er Querschnitt.
    Vorallem bei ca. 30tsd KM im Jahr ohne Flexride und wenn die Frau auch damit zurecht kommen muss.