Spurplatten hinten ja nein ??

  • Die Sommer Räder.: Felgengröße: 8½ J x 20 ET 41, 5-Loch Katalog-NR.1002742 Teile Nr. 13359777

    Die Winter Räder .:Felgengröße: 8J x 18 ET 40, 5-Loch Katalog-Nr.10 02 561 Teile-Nr.13323851


    Ich Suche für Hinten Spurplatten die sollen an die Maximal grenze gehen ( Ohne stehbolzen änderung, ohne Karosserie oder Fahrwerk Änderung )
    Für vorne ist die frage da habe ich ehrlich gesagt angst das er sich zuviel versaut, vielleicht gibt es da Erfahrungen, wenn dem nicht so ist würde ich vorne auch was drauf machen wollen, allerdings, auch wie hinten nur wenn nichts geändert werden muss.


    Dann müssen die Sommer wie Winter drauf bleiben können, zu den Felgen es sind beides Orginal opel felgen

  • Hallo


    Also bei ET 41 und 8,5J kannst du hinten 25 mm Platten pro Seite draufmachen also 50mm HA.
    Dann hast du ET16 ich hatte damals ET 15 das geht und sieht geil aus :thumbup:
    Die Stehbolzen musst du kürzen , aber nur das Stück wo eh kein Gewinde drauf ist . Soll heissen das du wenn du
    keine Spurverbreiterung mehr haben möchtest problemlos wieder ohne fahren kannst :thumbup:
    Vorne gehen sicherlich 15mm Platten immer .


    Anbei ein Bild wie es mit ET15 hinten aussieht


    VG
    Michael

  • Für vorne ist die Frage - da habe ich ehrlich gesagt Angst, dass er sich zuviel versaut. Vielleicht gibt es da Erfahrungen. Wenn dem nicht so ist, würde ich vorne auch was drauf machen wollen. Allerdings auch wie hinten nur, wenn nichts geändert werden muss.

    Moin,


    ich habe - auch ohne Spurplatten - gute Erfahrungen hiermit gemacht:


    opel-accessories.com/de-DE/Insignia/Sicherheit_&_Schutz


    Weniger Schmutz an der Seite.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • @ Hutpilot, sicherlich nicht die Schlechteste Variante sein Auto vor Dreck zu schützen, aber für mich Persönlich Optisch für nicht gut empfunden.


    @ Michael, also ich denke ich werde 40 MM nehmen, fahre Montag zur Anprobe, weil deine Sache finde ich schon ziemlich weit raus, Da ich Fahrwerk seitig definitiv nichts ändern werde, denke ich fast das 40 Satt und genug ist, muss das eigentlich anschließend eingetragen werden oder reicht da eine ABE aus ??

  • Hallo


    Leider reicht eine ABE nicht aus , muss eingetragen werden .
    Wenn du 20mm nimmst ist das aber kein Tehma :thumbup:


    Viel Erfolg
    VG
    Michael

  • habe jetzt mit meinem Reifen Menschen mal geschaut und habe entschieden es so zu lassen wie es ist, mir wirkt es einfach zu Breit dann ich denke der optik wegen müsste man ihn dann auch Tieferlegen.
    Fazit : Sieht auch so gut aus :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, also ich habe vor Mitte April
    Vorne 40mm (je Seite 20mm)
    Hinten 50mm (je Seite 25mm)
    Distanzscheiben zu montieren und im Sommer mit den OPC Line 20 Zoll Felgen zu fahren und im Winter mit Opel Felgen 18 Zoll.
    Bilder habe ich angefügt, bin mir nicht sicher aber ich glaube dass das ET42 sind. Die 20 Zöller haben ja ET45.
    Möchte halt dann die Spurplatten nur einmal montieren müssen und nicht mehr demontieren höchstens wenn ich die Bremsen wechseln muss.
    Dann noch eine Frage Eibach oder H&R? Welche sind qualitativ besser? Habe gelesen dass die Fixiermuttern stabiler sein sollen bei Eibach.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo,
    Ist definitiv ET42 bei den 18 Zöller.
    Bezeichnung:
    Leichtmetallrad 18 Zoll, 5-Doppelspeichen-Design
    Teile-Nr. 13313832
    Wie bereits erwähnt möchte ich nur einmal die Spurplatten montieren.
    Wäre schön wenn das jemand bestätigt der es sicher weiß dass man diese Felgen mit Spurplatten fahren kann?
    Gruß
    RedEagle1977


    bin mir nicht sicher aber ich glaube dass das ET42 sind.

  • Ich fahr die H&R platten im Sommer und auch im Winter

    HA 44 mm VA 40 mm pro Achse


    Winter mit den Opel Alus 13 Speichen in 8x18 et 42


    Letzten Sommer noch mit den 8,5x20 et 45 OPC line



    Und ab nächster Woche mit einem komplett neuen Radsatz incl Reifen OPC 8,5x20 et41 :D gefallen mir einfach sau gut


    Passt alles mit den Platten