Steuergerät AHK Beleuchtung

  • Erstmal ganz nett Hallo gesagt.
    Bin neu hier, deshalb bitte ich um Entschuldigung für eventuell auftretende Foren Fehler von mir.


    Und zwar habe ich folgendes Problem, habe mir vor ca. 2 Monaten ein insignia St 2.0 cdti gekauft.
    Nun ein AHK Nachrüstsatz gekauft.
    Dabei habe ich leider nicht auf die Bezeichnung des Moduls im Kofferraum geachtet.
    Ich benötige ein Modul AD/AH oder AF verbaut ist bei mir AJ.
    Hat jemand damit Erfahrung. Gibt es andere Möglichkeiten als den e satz wieder zu tauschen?
    Danke im voraus für die vielen und hoffentlich hilfreichen antworten.

  • Hallo,
    ich habe in meinem Insignia auch ein "AJ" Modul.
    Ich habe eine abn. AHK von Westfalia nachgerüstet und DIESEN Elektrosatz verbaut. Der ist etwas aufwendiger einzubauen(Kabel muss zum vorderen Sicherungskasten gezogen und angeschlossen werden), aber der Satz funktioniert ohne Probleme und er muss auch nicht extra frei geschaltet werden.


    Die PDC schaltet automatisch ab, sobald ein Stecker in der Dose ist und defekte Blinker, Schlusslicht am Anhänger werden im BC angezeigt!

  • Moin moin.


    Sehr hilfreiche Antwort. Die Prioritäten dieses Forums liegen wohl eindeutig wo anders als den Leuten untereinander zu helfen.

    Hallo ... ,


    als 2. Beitrag gleich alle Forumsmitglieder in einen Sack stecken und drauf hauen ist wahrscheinlich hilfreicher, wenn man auf Unterstützung und Hilfe hofft ?(


    In dem unter 2. genannten Link ist das notwendige Wissen zum Nachrüsten der AHK zusammengetragen, inkl. der Bezeichnungen der Steuergeräte. Warum das für dich nicht hilfreich ist, weiß ich nicht.


    Der Link unter 3. war als freundlicher Hinweis gedacht, dass man hier gern weiß, wem man hilft und unterstützt. Das drückt der Begriff "Freunde" im Forumsnamen eigentlich aus.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo ... ,


    ich weiß nicht wie du zu diesem Eindruck kommst, Neue werden hier eigentlich immer gerne und freundlich aufgenommen. Was anderes konnte ich noch nicht feststellen. Guck bei Gelegenheit mal in den Vorstellungsthread rein, da wird sich dein Eindruck über die Leute hier sicher schnell ändern.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"