Klappern aus dem Heckbereich hinten rechts

  • hallo liebe forummitglieder

    Habe seit kurzen ein lautes Krachen wenn ich über Gulldeckel oder Unebenheiten auf der Straße fahre vor allem wenn ich mit dem rechten hinteren Reifen über eine Unebenheit fahre. Kennzeichen kann ich auschließen da ich das schon direkt an die heckschürze geschraubt habe. Habe schon unter der kofferraummatte alles mit Schaumstoff isoliert Seiten des Kofferraums auch daher kann es eigentlich nicht kommen. Es hört sich an wie ein dumpfes nachklappern. Hat jemand noch eine Idee?

    Habe noch festgestellt das die radhausveekleidung an Gegenstände stößt. kann man die noch zusätzlich festschrauben?


    Danke im Vorraus

  • Hallo


    Habe mal gelesen das es bei jemanden die Hecklappe war, also nicht direkt die Hecklappe sondern
    das obere Stück wo das Bremslicht drinne ist. War wohl nicht richtig fest und machte dann Geräusche.


    Ich habe auch Geräusche wenn ich über Unebenheiten fahre , aber hinten links hört sich bei mir so an als
    wären da irgendwelche Achsgummis hin.
    Ist aber alles bestens liegt am Stossdämpfer der macht Geräusche , habe jetzt 4 neue bestellt von Bildstein hoffe dann ist Ruhe.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo


    Danke für deinen Tipp werde es morgen gleich unter die Lupe nehmen.


    Habe mir vor kurzem auch die bilstein b4 einbauen lassen also von denen kann es noch kommen denk ich.


    Grüße

  • Ja dann liegt es daran wohl schon mal nicht .


    Ich habe mir genau die selben bestellt , und wie bist du zufrieden damit .


    Also besser als Original ?


    Währe echt nett wenn du mir deine Erfahrung damit mitteilen könntest . :thumbup:


    Danke im voraus.


    VG
    Michael

  • Also es kommt darauf an was du haben willst eher ein weicheres Fahrwerk oder ein härteres?


    Ich habe ebnen bilstein b4 Dämpfer mit eibach prokit Federn mit tieferlegung 30/30mm einbauen lassen.


    Ganz ehrlich es hat sich nicht gelohnt. Für mich ist es genauso wie die seriendämpfer und er ist mir immer noch zu hart vor allem bei bordsteinauffahrten klappert und vibriert das ganze Auto. Nur auf der Autobahn merkt man schon das er besser in der Spur liegt.
    Fazit ich würde es heute nicht mehr einbauen lassen. Aber es ist nur meine Meinung kann sein das du zufrieden bist.


    Viel Grüße
    Tobi