Wasser im Kofferraum ! Abläufe zu vom Panoramadach ?

  • Hallo Isignia Gemeinde :)



    Ich bin nun seid ca.5 mon Stolzer Besitzer eines 2.0Diesel CDTI Sports Tourer Kombi ! leider ist nun mein Grosses PROBLEM das der Kofferraum volläuft mit Wasser und auch das Stergerät der Heckklappenautomatik schon mal unter Wasser Stand :(



    Nun habe ich scheinbar nach Gestrigen Starkregen den Fehler gefunden ! kann es sein das am Panoramadach eventuell die Abläuft zu sind ?? und daher mein Innenraum geflutet wird ? der Himmel hinten ist total Nass und es läuft je nach Fahrtrichtung hinten Recht und Links in die Seiten rein !!!



    Wo Finde ich denn diese Abläufe um sie mal durchzupusten ??? oder mit Fillament aus dem 3D Drucker mal durchzustochern ?


    Vielen dank für eure Hilfe ich verzweifel Lansam ;( ;(

  • Tach,


    eigentlich stellt man sich und sein Fahrzug im Forum erstmal vor. Das kannst Du Vorstellungbereich


    Geh zum Opelhändler, wo Du das Fahrzeug gekauft hast. Das sollte eigentlich Garantie/Gewährleistung sein.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Leider dreht sich mein Händler auch noch etwas deswegen wollte ich ja mal schauen,,,,,
    die letzte Antwort bringt es leider auch nicht so Richtig :( da leider keinerlei Leute darauf geschrieben hatten ..


    Hilfreicht Tips wären Genial

  • Hallo habe gerade mal Netz geschaut. Bei vielen wurden die Abläufe geweitet .
    Und die hatten dann ruhe.
    Alles gute vg
    Michael

  • Hallo,



    Es wurden die Kanäle nochmal beim FOH gereinigt nun ist Hoffentlich wieder ruhe ! 30min. Gartentest mit dem Schlauch waren POSITIV :)


    vielen Dank bis dahin für eure Hilfe :D :D :D

  • Moin Moin,
    kann mir einer sagen wo genau sich die Propfen befinden? Möglichst die Lage von allen Propfen, die möglich sind. Nach der Waschanlage blubbert es im rechten schweller. Zudem habe ich derzeit das Problem das meine Heckklappe bei der Hitze nicht mehr richtig öffnet. Der Heckklappendämpfer rechts (der hydraulische) probiert zwar zu öffnen aber es scheint als könnte er nicht genug Druck aufbauen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
    Aussage laut FOH 500-600€ für den Austausch!

  • Hallo,


    bei meinem ST war auch Wasser in der Reserveradmulde. Ich habe die Membranen in den Abläufen hinter der Abdeckung im Heckklappenbereich oben weggeschnitten.
    Nun bleibt das Problem mit dem Regenwasser hinten links im Fußraum. Wo gibt es noch die Abläufe für das Panoramadach? Oder kann was anderes dieses Problem verursachen?
    Auch sammelt sich das Wasser zwischen der hinteren rechten Tür und Karosserie. Das Wasser läuft, wenn man die Tür öffnet, raus.


    Kann einer helfen?


    Grüß
    Denis