Fragen zur Lack- bzw. Chrom und Zierleistenplfege

  • Kann man so machen. Das Meguiars NXT Metall polish ist auch zu empfehlen. Bei Lackschäden, wenn sich z.B. durch Vogelkot schon der Klarlack lößt, ist eine Politur zu spät. Dann hilft nur noch eine Neulackierung. Ansonsten Vogelkacke immer so schnell als möglich mit viel Wasser abspülen. Wenn schon angetrocknet, Wasser drauf, anweichen lassen (10 Sek.) und vorsichtig mit viel Wasser abwischen. Für diese Notfälle habe ich immer einen Detailer mit viel Gleitmittel im Auto und ein Mikrofasertuch.


    Ich störe mich am Begriff "Abledern". Ich empfehle Euch dringend, einen nassen Lack NIE mittels Leder zu trocknen. Habe ich in meiner Jugendzeit auch immer gemacht. Erstens trocknet das den Lack aus, zweitens zieht man sich Swirls und Hologramme rein. Ein gutes Trocknungstuch aus MF ist hier ideal. Das kann flauschiges MFT oder ein Waffle-Weave-Tuch sein wie bspw. der Guzzler.


    Zurück zum Thema: ich nehme die Britemax Twins. Das sind zwei kleine Fläschchen, einmal Chromreiniger und einmal leichter Reiniger mit Versiegelung, was einen schönen Abperleffekt erzeugt.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo
    Ein und Ausbau kann man selber , ist nicht schwer Paar schrauben und Clips ab ist sie :)
    Denn Grill wenn du einen Originalen möchtest wūrde ich gut gebraucht auf E Bay kaufen.


    Alles gute
    Vg
    Michael

  • Ich denke das es hier am besten rein passt,


    Und zwar Ich habe hier im Hof einen Toyota Rav 4 in Dunkelgrau und einen Silbernen Astra j Stehen.


    Jetzt ist mir grade beim Waxen mal aufgefallen, das das auf dem Toyota viel länger hält, wie auf dem Opel.


    welche Erklärung gibt es dafür ???


    Bei dem Opel habe ich immer so den Eindruck nach drei oder vier wäschen, ist fast nichts mehr da.
    Dahingegen auf dem Toyota das hält und hält.


    Jetzt meine Frage womit hängt das zusammen, Ich habe jetzt mal für beide Autos das gleiche material benutzt.

  • sind die Zierleisten an den Scheiben nicht beschichtetes Kunststoff ? oder hat Opel da echtes Chrom verarbitet ? Ich kenne es von meinem vorherigen Ford Mondeo da waren sie auch nur beschichtet und sehr milchig . Da konnte man polieren wie man wollte, geglänzt hat da nichts mehr.