VOX: Auto Mobil - Testvergleich Kombis Opel Insignia 170PS Diesel und Mazda 6 Diesel

  • Guten Morgen,

    Wie schon gesagt man sieht wo Opel wieder Hinmöchte, und wenn sie so weiter machen werden sie es schaffen :thumbup:

    Genau das hoffe ich nicht, dass Opel es schafft, das Niveau der Premiummarken zu 100% zu erreichen. Dann wird nämlich auch der Preis angepasst werden müssen und schon wäre - jedenfalls für mich - Opel wieder unattraktiv. Ich denke, wie schon geschrieben, dass Opel auf den vorderen Plätzen der 2.Liga ganz gut aufgehoben ist. Marktanteile lassen sich von Ford, Peugeot und Konsorten besser zurück holen als von Audi, BMW oder Mercedes.

    Aber meiner Meinung nach ist Opel aufdem richtigen Weg, selbst wenn man denn Gebrauchtwagenmarkt im Auge behält beim Insignia wird der immer Teurer.

    Weiss nicht, ob man sich darüber freuen sollte ... ?(


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Denn Vectra C mit dem Insignia zu vergleichen ist auch schon wie Äpel und Birnen.


    Hallo Michael. Da hast du was falsch verstanden. Mir ging es um die größe des Kofferraums und die Raumausnutzung im Insignia. Ich würde mir da gerne ein Format ähnlich des Vectra Caravans wünschen.
    Da passt einfach enorm viel rein.
    Markantester Unterschied. Beim Vectra C Caravan ist die große Ladekante außerhalb des Kofferraums platziert (schlecht für die Optik / bessere Raumausnutzung).
    Beim Insignia ist sie quasi integriert (gut für die Optik / schlechtere Raumausnutzung).


    Technisch und auch optisch ist das natürlich ein Vergleich wie - "Äpfel und Birnen".

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,


    Ich hab mir das Video soeben angeschaut, und mein Blutdruck ist gleich wieder auf 180 gestiegen :cursing::cursing:
    Uns allen ist ja klar, das der Insignia in Sachen Raumausnutzung durchaus noch Optimierungspotenzial hat. Aber den Sports Tourer bei so einer wichtigen Katergorie wie Transportkapazität Punkte abzuziehen, nur weil der "Testchef" zu blöd ist, das Fahrzeug richtig zu beladen, grenzt ja an Unverschämtheit!
    Ja, die Heckklappe ist schon ziemlich groß und nimmt ein bisschen Platz weg, aber die 8 Umzugskartons passen ganz locker rein und die Klappe geht auch zu (kann ich beurteilen, bin mit dem Auto schon umgezogen). Vielleicht einfach mal die Gepäckraumabdeckung in der Heckklappe raus nehmen!? 8|


    Im Anhang ein Bild von meinem Dicken, als ich 3 komplette Bierzeltgarnituren für den Männertag geholt habe. Und JA! die Klappe ging zu! Ob da der Mazda mithält?


    Viele Grüße


    Steffen