AGR Ventil undicht Abgasrückführungsventil

  • Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und frage mich nun wie Wasser in das Unterdruckgehäuse kommen kann wenn der Kühler darin nicht defekt ist??? Im Unterdruckgehäuse ist ja kein Kühlwasser?! Was meint ihr dazu? Ist bei deinem Insignia alles wieder ok Björn-Lola? Ein Bekannter meinte wenn der Kühler kaputt geht und da ist 2 bar Druck drauf, macht er schnell das Plastikgehäuse mit kaputt..?! Überlege jetzt ob ich einen kompletten AGR Kühler kaufen muss oder ob ein Gehäuse reicht??? Und wie sieht es mit dem Unterdruckgehäuse aus, wie bekomme ich diesen Unterdruck erzeugt oder erzeugt sich dieser selbst? Ihr merkt schon ich bin kein Profi, habe aber schon immer gerne am Auto geschraubt...

    Einmal editiert, zuletzt von RedEagle1977 () aus folgendem Grund: Vollzitat wurde vollständig entfernt!

  • Mion, hat einer von euch schon mal das AGR Kühlergehäuse SELBER getaucht?
    Wenn ja kann er mir ein paar Tipps geben, wie ich am besstens ran komme und was ich alles abschrauben muss.



    Danke

  • Hallo Frank22,
    Dein Beitrag habe ich mit diesem zusammengefügt. Des Weiteren bitte ich Dich die Suchfunktion korrekt zu benutzen und mit dem richtigen Stichwort auszufüllen, dann wärst Du selbst auf diesen Thread gestoßen.
    Eine weitere Bitte ist den Verhaltenskodex zu beachten, darin steht dass permanentes, fett, bunt, groß schreiben zu unterlassen ist, dieses Feature dient zur Hervorhebung für einzelne Textstellen.
    Bitte ändere zeitnah Deinen Text auf normale Schrift, wird dem nicht Folge geleistet oder ist es Deinerseits nicht mehr möglich dann wird das ein Moderator erledigen.
    Danke für Dein Verständnis und auf einen ruhigen Forumverlauf verbunden mit Spaß und Infos die Du hier findest.
    Bei weiteren Fragen stehen wir das Team von Insignia-freunde.de gerne zur Seite.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977