Auspuffanlage 2.0 CDTI - das alte Problem

  • Moin zusammen,


    ich habe das alte Problem mit meinem Insi, dass die Auspuffanlage beim 2.0 CDTI 160PS BJ 2010 sehr tief hängt.
    Ich habe das gefühl, dass Sie bei mir noch tiefer hängt als normal (alles Kontrolliert, Gummies sind alle drin usw.)
    Ich möchte auf kurz oder Lang gerne meine Auspuffanalage wechseln. Einmal aus dem Grund, dass ich gerne auch eine Auspuffblende hinten hätte und
    um den Tief hängenden Auspuff zu beseitigen.
    Ich habe hinten keine Flansch also bleibt nur noch die möglichkeit die Anlage ab KAT zu wechseln.


    Nun ist meine Frage, ob es hier leute gibt die aus genau dem Grund ihre Anlage gewechselt haben, und ob dies überhaupt etwas bringt.
    Ich möchte nicht, dass eine neue Anlage auch wieder herunterhängt.
    Kann mir jemand auspuffanlage empfehlen?


    Danke und Gruß,
    Johannes

  • Das Problem hatte ich auch. Als ich den Dicken auf der Hebebühne hatte sah ich das der letzte Halter (Gummiaufhängung) das am Rohr angeschweißt ist schon ziemlich abhing. Der Schweißstrom der verwendet wird ist wohl zu hoch. Diesen habe ich einfach wieder richtig angeschweißt und seitdem hängt der Auspuff auch normal da. Kannst ja auch mal bei dir prüfen.


    Cheers