BiTurbo nur noch bis KW18 bestellbar

  • Nananana! In Deutschland DÜRFEN wir noch schneller als 120 fahren. Daran ist nix illegal.


    Da hast du sicher recht. Wir dürfen schneller, nur wir können leider meistens nicht schneller.


    Vor einiger Zeit habe ich eine Statistik über die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit auf Autobahnen in den verschiedenen EU-Ländern gefunden. Da liegt Deutschland ziemlich weit hinten.

  • Kann ich so nicht zustimmen. Seit Januar diesen Jahres notiere ich alle Tankvorgänge. Und im statistischen Mittelwert ist die Abweichung Bordcomputer und Realverbrauch bei 0,33 ltr.


    Nach oben oder nach unten? :D
    Ich wüde mal vermuten, der BC schummelt ganz geringfügig nach unten ... :whistling:


    Heute hab' ich versuchsweise auch mal den absoluten Sparfuchs raushängen lassen; also (fast) genau die erlaubten km/h gefahren; und siehe da, nochmal 0,1 nach unten; also jetzt 5,1.
    Das Spiel kann man sicher noch weiter betreiben - wenn man das will. Aber mir fehlt da ganz entschieden der Fahrspaß. Mann muß sicher auch nicht die Pistensau raushängen lassen, aber auf der offenen Piste mit 90 hinterm Lkw herschleichen, oder vielleicht mal satte 120 fahren und einen überholen - dafür habe ich mir keinen BiTurbo gekauft.
    Ich bleibe bei meinem Fahrstil und bin mit dem Verbrauch zufrieden; 5,6 Gesamtdurchschnitt beim BiTurbo, mit Stadtverkehr in Berlin und auf offener Piste auch mal drauftreten; sind vollkommen oki - für mich jedenfalls :)