Haldex die xte......

  • Hallo,


    so, jetzt musste ich auch die Türen lackieren lassen und da der Dicke (2,8 V6) schonmal beim FOH war (70000km) habe ich mir so gedacht,
    tust du ihm was Gutes und lässt das Öl in der Haldex wechseln...
    Gemuckt hat sie vorher nicht....
    Gesagt, getan, gestern Abend abgeholt und am Heimweg nach 2 km die Fehlermeldungen : "Allrad/Hinterachse überprüfen lassen".
    Na toll!!!!!!
    Also heute morgen wieder hin, man hat ja sonst nichts zu tun....
    Mal gespannt, was raus kommt, werde es dann schreiben...


    Irgendwie kam mir der Spruch in den Sinn: never change a running system!


    Viele Grüße


    Jochen

  • Die haben wenigstens gewechselt, mein Händler sagt ist nicht notwendig.
    Muss daher woanders hin.


    Wird sicher nur ne Kleinigkeit sein.
    LG
    Ralf

  • So....


    der Dicke ist wieder da, habens auf Ihre Kappe genommen, da ein bisschen zu wenig Öl drin war.
    Dann stimmt die Stromaufnahme des Stellmotors (zu wenig) nicht und Elektronik gibt
    Fehlermeldung aus.


    Am Heimweg war jetzt alles ok.


    Leihwagen etc. war auch o.B.


    Bin gut beraten und bedient worden!


    Der FOH vertritt auch Subaru etc. wo bei der gleichen Kupplung Wechselintervalle vorgeschrieben sind, außerdem ist er stark im Motorsport aktiv...
    Er empfiehlt alle 80 000 km zu wechseln....


    Grüße


    Jochen

  • ...weiss nicht, kenn den FOH nicht sehr gut, da ich eigentlich
    bei einem anderen bin, der aber mit Haldex etc. nicht allzuviel Erfahrung hat....