Quietschen beim Rückwärtsfahren

  • Hallo
    habe heute beim Rückwärtsfahren ein seltsames quietschendes Geräusch vernommen.
    Allerdings ist jetzt die Werkstatt zu. Beim vorwärtsfahren ist nichts , fahr ich langsam rückwärts setzt sofort das Quietschen ein.
    Auch wenn ich ohne Gang rückwärts rolle. Es kommt von der rechten Seite vorn. Tochter sagte , das kommt aus dem rechten Vorderrad.
    Jemand schon mal sowas gehabt und weiss einen Rat???

  • Klötze werden Quietschen ( Bremse )

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Vllt quietschen sie, weil sie neu sind? Kannst du mal ein Video hochladen?

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Video mach ich morgen , der Klang ist eher Metall auf Metall und war vorher noch nicht zu hören. Man hört es sogar bei eingeschalteten Radio und geschlossenen Fenstern , aber eben nur beim Rückwärtsfahren.

  • Anstatt ein Video zu machen würde ich in der Zeit lieber zum FOH fahren und das checken lassen.


    Könnte auch ein verkanteter Bremsklotz sein etc. Nix genaues weiß man nicht.


    Wenn du vor 14 Tagen erst dort warst, dann soll dein FOH das auf Kulanz checken und ggf. beheben. Normal ist es nicht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Kann genau so gut ein Luftleitblech sein, welches bei zuruecksetzen kantet. Das waere ja auch fix behoben

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson