Navi CD500 auf DVD800 durch Softwareupdate


  • Mein Opel ist Erstzulassung 05/2011 und sollte somit also MY2010 sein oder?
    Laut Fahrzeugidentifikationsnummer habe ich aber MY2011 also ein B an10er Stelle.


    Wo ist das Problem? Das was in der FIN steht ist korrekt. B = 2011 :thumbup:


    PS: Die Erstzulassung hat nichts mit dem Modelljahr zu tun. Rein theoretisch könnte deiner auch MY2009 sein und EZ 2011 haben. Dann wollte ihn einfach keiner haben :D
    Bernd meinte den Produktionszeitraum.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Diese beginnen meist nach dem Sommerurlaub


    Wenn 2016 nach dem Urlaub das MY2017 beginnt, warum sollte deiner dann kein 2011 sein. Im Mai zugelassene haben fast immer das MY des Zulassungsjahres (wenn ich mich nicht irre ;) )

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo Leute, ich habs heute endlich geschafft das Update durchzuführen.


    Lief soweit auch Problemlos, neuer Hintergund ist da usw... Allerdings sind immernoch meine alten Kartendaten vorhanden und die original Opel DVD800 DVD wird nicht erkannt.


    Hab ich was falsch gemacht...?




    Danke nochmal für eure Hilfe!

  • Hallo John-cdti, ich könnte die original Firmware My09/10 gebrauchen. Hab mein Navi cd 500 geschrottet. Ist schon das 2. Mal, nur nimmt das System jetzt keine der Scheiben mehr. Hoffe ich kann es mit der original Software wieder zum Leben erwecken. MfG W.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab auch einen Insignia mit einem CD500 Navi, ist aber in dem Fall nur mit Kartenmaterial für Österreich. Wenn ich die ganzen Updates mache, also von 500 auf 800, gibts auch die möglichkeit das Kartenmaterial upzudaten auf ganz Europa?


    Ich danke euch schon mal im Voraus :)

  • Hallo...


    Ich habe eine Opel Astra J 1.4 turbo baujahr october 2010.
    Und auf platz 10 von meine vin steht eine B.
    Und nun die frage welche update kann ich gebrauchen um von cd 500 zum dvd800 zu gehen......?

  • Hallo bin der Andre 41,
    Aufjedenfall das A in der FIN Nummer also My2010
    aber da ich das Auto ja net kenne wirklich, woran erkenne ich ob vielleicht das Update von CD 500 auf DVD 800 evtl schon aufgespielt ist ?

  • Hallo, eine Vorstellung reicht völlig aus. Daher habe ich diesen Beitrag in diesen zusammengefügt.
    Warte doch erstmal ab bis Du den Insi hast. Dann kann man klären was funktioniert.
    Gruß RedEagle1977

    Ja okay, bin da halt immer etwas voreilig, und hab mir schonmal Bedienungsanleitung zu gemüte geführt vom Auto wie auch Navi, Radio usw. Hatte das Navi zwar an bei Probefahrt an aber ob es 3D war keine Ahnung glaube bei so ner Probefahrt vergisst man viel bzw achtet net so wirklich drauf.